Der Vorstand

Am 14. Juli 2016 hat der AugsburgerAnwaltVerein seinen Vorstand für zwei Jahre neu gewählt.

Wir stellen Ihnen die einzelnen Mitglieder vor.

Vorsitzender: Hans-Peter Bernhard

Rechtsanwalt Hans-Peter Bernhard ist seit 2016 Vorsitzender des AugsburgerAnwaltVereins.  Zuvor war er seit 2006 als einer der beiden stellvertretenden Vorsitzenden im Vorstand des Vereins tätig.

Mit der Zulassung als Rechtsanwalt (1993) trat Herr Bernhard in den AugsburgerAnwaltVerein ein. Er vertritt dessen Interessen auch im Bayerischen Anwaltverband; dort ist er seit 2010 als Vertreter der schwäbischen Anwaltvereine Mitglied des Vorstands. Ferner ist er seit 2015 im Beirat der Juristischen Gesellschaft Augsburg e.V., dem er von 2003 bis 2015 als Vorstandmitglied angehörte, tätig.  Sie erreichen Rechtsanwalt Hans-Peter Bernhard unter der Telefonnummer: 0821 / 3 45 85 16, per Fax: 0821 / 3 45 85 33 oder per E-Mail: hpbernhard@seitz-partner.de

Erste stellvertretende Vorsitzende: Anne Riethmüller

Rechtsanwältin Anne Riethmüller ist seit 2008 Mitglied des Vorstands, seit 2016 ist sie erste stellvertretende Vorsitzende des AugsburgerAnwaltvereins.

Für den AAV ist sie weiterhin die Ansprechpartnerin für alle jungen Anwältinnen und Anwälte. Zudem vertritt sie die Interessen der örtlichen Kolleginnen und Kollegen im Vorstand der Rechtsanwaltskammer München sowie in der Satzungsversammlung.

Sie erreichen Rechtsanwältin Anne Riethmüller unter der Telefonnummer: 0 82 38 / 96 39 3, per Fax: 0 82 38 / 96 39 - 55 oder per E-Mail: riethmueller@riwa-augsburg.de

Zweite stellvertretende Vorsitzende: Wiebke Stiller-Walling

Rechtsanwältin Wiebke Stiller-Walling ist seit Mitte 2008 Mitglied im Beirat und seit Juli 2010 dem Vorstand des AugsburgerAnwaltVereins an. Seit Juli 2016 bekleidet sie das Amt der zweiten stellvertretenden Vorsitzenden.

Sie erreichen Rechtsanwältin Stiller-Walling unter Tel.: 08233 / 73 64 42 oder FAX: 08233 / 738 44 55 oder per E-Mail unter rain.stillerwalling@t-online.de

Schatzmeister: Georg Jakob Stemshorn

Rechtsanwalt Georg Jakob Stemshorn LL. M. (UvA) ist seit Juli 2016 Schatzmeister des AugsburgerAnwaltVereins und betreut die finanziellen Belange unseres Vereins.

Sie erreichen ihn telefonisch: 0821/9998680, per Fax: 0821/99980689, per E-Mail: georg.stemshorn@pluta.net oder über www.pluta.net

Schriftführer: Andreas Kohn

Rechtsanwalt Andreas Kohn ist seit 2006 Mitglied im AugsburgerAnwaltVerein. 2010 wurde er zum Mitglied des Beirats gewählt und ist seit 2016 Schriftführer im Vorstand.

Sie erreichen Rechtsanwalt Andreas Kohn unter Tel. 0821-34661-15, Fax 0821-34661-20 und andreas.kohn@anwaltshaus.de.

Ehrenvorsitzender Franz Lutz

Rechtsanwalt Franz Lutz war von Juli 2006 bis Juli 2016 Vorsitzender des Vereins. Zuvor war er von 1979 bis 1992 als Schatzmeister anschließend ab 1992 als stellvertretender Vorsitzender des Vereins tätig. Im Jahr 2016 schied er aus dem Vorstand aus, nachdem er nicht mehr zur Wiederwahl angetreten ist. Wir danken Herrn Kollegen Lutz für seine über 30-jährige Vorstandstätigkeit. Aufgrund seines außerordentlichen ehrenamtlichen Engagements für unseren Verein wurde er mit seinem Ausscheiden aus dem Vorstand in der Mitgliederversammlung am 14. Juli 2016 zum Ehrenvorsitzenden des AugsburgerAnwaltVereins ernannt.

Freitag 15.09.2017, ab 13.30 Uhr, TC Schießgraben

§§-Cup am 15.09.2017

Auch dieses Jahr findet das traditionelle Tennisturnier von Justiz und Rechtsanwaltschaft statt: Am 15.09.2017 ab 13.30 Uhr beim TC Schießgraben wird wieder um den §§-Cup gespielt.