Vorstand

Am Am 10. September 2020 hat der AugsburgerAnwaltVerein seinen Vorstand für zwei Jahre neu gewählt.

Wir stellen Ihnen die einzelnen Mitglieder vor.

Vorsitzender: Hans-Peter Bernhard

Rechtsanwalt Hans-Peter Bernhard ist seit 2016 Vorsitzender des AugsburgerAnwaltVereins.  Zuvor war er seit 2006 als einer der beiden stellvertretenden Vorsitzenden im Vorstand des Vereins tätig.

Mit der Zulassung als Rechtsanwalt (1993) trat Herr Bernhard in den AugsburgerAnwaltVerein ein. Ferner ist er seit 2015 im Beirat der Juristischen Gesellschaft Augsburg e.V., dem er von 2003 bis 2015 als Vorstandmitglied angehörte, tätig.  Sie erreichen Rechtsanwalt Hans-Peter Bernhard unter der Telefonnummer: 0821 / 345 85 16 , per Fax: 0821 / 345 85 44 16 oder per E-Mail: hpbernhard@seitz-partner.de

Erste stellvertretende Vorsitzende: Wiebke Stiller-Walling

Rechtsanwältin Wiebke Stiller-Walling ist seit Mitte 2008 Mitglied im Beirat und gehört seit Juli 2010 dem Vorstand des AugsburgerAnwaltVereins an. Seit September 2020 bekleidet sie das Amt der ersten stellvertretenden Vorsitzenden.

Sie erreichen Rechtsanwältin Wiebke Stiller-Walling unter der Telefonnummer: 08233 / 73 64 42 oder per E-Mail stiller-walling@kanzlei-stiller-walling.de

Zweiter stellvertretender Vorsitzender: Andreas Kohn

Rechtsanwalt Andreas Kohn ist seit 2006 Mitglied im AugsburgerAnwaltVerein. 2010 wurde er zum Mitglied des Beirats gewählt und ist seit September 2020 zweiter stellvertretender Vorsitzender.

Sie erreichen Rechtsanwalt Andreas Kohn unter der Telefonnummer: 0821-34661-15, per Fax: 0821-34661-20 oder per E-Mail: andreas.kohn@anwaltshaus.de.

Schriftführerin: Irene Voerste

Rechtsanwältin Irene Voerste ist seit September 2020 Mitglied des Vorstands. Sie übt das Amt der Schriftführerin aus. Sie trat mit ihrer Zulassung in den Augsburger Anwaltverein ein und ist seit März 2018 als Regionalbeauftragte des Forums Junge Anwaltschaft geborenes Mitglied des Beirats.
Seit Oktober 2019 ist sie zudem die Regionalbeauftragte der Arbeitsgemeinschaft Anwältinnen.
Sie erreichen Rechtsanwältin Irene Voerste unter der Telefonnummer 08238 – 96393 oder per Fax 08238- 963955 oder per Mail unter voerste@riwa-augsburg.de

Ehrenvorstand

Ehrenvorsitzender Franz Lutz

Rechtsanwalt Franz Lutz war von Juli 2006 bis Juli 2016 Vorsitzender des Vereins. Zuvor war er von 1979 bis 1992 als Schatzmeister und anschließend ab 1992 als stellvertretender Vorsitzender des Vereins tätig. Im Jahr 2016 schied er aus dem Vorstand aus, nachdem er nicht mehr zur Wiederwahl angetreten war.  Aufgrund seines außerordentlichen ehrenamtlichen Engagements für unseren Verein wurde er in der Mitgliederversammlung am 14. Juli 2016 zum Ehrenvorsitzenden des AugsburgerAnwaltVereins ernannt.

Donnerstag 22. Oktober 2020, Monatsveranstaltung wird abgesagt!

„Professor Knigge“
Leider macht uns COVID-19 schon wieder einen Strich durch die Rechnung: Angesichts der steigenden Infektionszahlen in Augsburg halten wir es nicht mehr für vertretbar, die Monatsveranstaltung durchzuführen. Wir müssen daher die Monatsveranstaltung am 22.10.2020 absagen. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Wir planen, die Veranstaltung an einem späteren Zeitpunkt nachzuholen. Wir danken für Ihr Verständnis!