Vorsitzender: Hans-Peter Bernhard

Rechtsanwalt Hans-Peter Bernhard ist seit 2016 Vorsitzender des AugsburgerAnwaltVereins.  Zuvor war er seit 2006 als einer der beiden stellvertretenden Vorsitzenden im Vorstand des Vereins tätig.

Mit der Zulassung als Rechtsanwalt (1993) trat Herr Bernhard in den AugsburgerAnwaltVerein ein. Ferner ist er seit 2015 im Beirat der Juristischen Gesellschaft Augsburg e.V., dem er von 2003 bis 2015 als Vorstandmitglied angehörte, tätig.  Sie erreichen Rechtsanwalt Hans-Peter Bernhard unter der Telefonnummer: 0821 / 345 85 16 , per Fax: 0821 / 345 85 44 16 oder per E-Mail: hpbernhard@seitz-partner.de

Erste stellvertretende Vorsitzende: Anne Riethmüller

Rechtsanwältin Anne Riethmüller ist seit 2008 Mitglied des Vorstands, seit 2016 ist sie erste stellvertretende Vorsitzende des AugsburgerAnwaltVereins.

Für den AugsburgerAnwaltVerein ist sie weiterhin die Ansprechpartnerin für alle jungen Anwältinnen und Anwälte. Zudem vertritt sie die Interessen der örtlichen Kolleginnen und Kollegen im Vorstand der Rechtsanwaltskammer München sowie in der Satzungsversammlung.

Sie erreichen Rechtsanwältin Anne Riethmüller unter der Telefonnummer: 0 82 38 / 96 39 3, per Fax: 0 82 38 / 96 39 - 55 oder per E-Mail: riethmueller@riwa-augsburg.de

Zweite stellvertretende Vorsitzende: Wiebke Stiller-Walling

Rechtsanwältin Wiebke Stiller-Walling ist seit Mitte 2008 Mitglied im Beirat und gehört seit Juli 2010 dem Vorstand des AugsburgerAnwaltVereins an. Seit Juli 2016 bekleidet sie das Amt der zweiten stellvertretenden Vorsitzenden.

Sie erreichen Rechtsanwältin Wiebke Stiller-Walling unter der Telefonnummer: 08233 / 73 64 42,  Fax: 08233 / 738 44 55 oder per E-Mail rain.stillerwalling@t-online.de

Schatzmeister: Georg Jakob Stemshorn

Rechtsanwalt Georg Jakob Stemshorn LL. M. (UvA) ist seit Juli 2016 Schatzmeister des AugsburgerAnwaltVereins und betreut die finanziellen Belange unseres Vereins.

Sie erreichen Rechtsanwalt Geor Stemshorn unter Tel: 0821/9998680, Fax: 0821/99980689 oder per E-Mail: georg.stemshorn@pluta.net

Schriftführer: Andreas Kohn

Rechtsanwalt Andreas Kohn ist seit 2006 Mitglied im AugsburgerAnwaltVerein. 2010 wurde er zum Mitglied des Beirats gewählt und ist seit 2016 Schriftführer im Vorstand.

Sie erreichen Rechtsanwalt Andreas Kohn unter der Telefonnummer: 0821-34661-15, per Fax: 0821-34661-20 oder per E-Mail: andreas.kohn@anwaltshaus.de.

Ehrenvorsitzender Franz Lutz

Rechtsanwalt Franz Lutz war von Juli 2006 bis Juli 2016 Vorsitzender des Vereins. Zuvor war er von 1979 bis 1992 als Schatzmeister und anschließend ab 1992 als stellvertretender Vorsitzender des Vereins tätig. Im Jahr 2016 schied er aus dem Vorstand aus, nachdem er nicht mehr zur Wiederwahl angetreten war.  Aufgrund seines außerordentlichen ehrenamtlichen Engagements für unseren Verein wurde er in der Mitgliederversammlung am 14. Juli 2016 zum Ehrenvorsitzenden des AugsburgerAnwaltVereins ernannt.

Jahresmitgliederversammlung am 25. Juni 2020

Leider müssen wir unsere Jahresmitgliederversammlung absagen:
Aufgrund der derzeitigen Beschränkungen ist eine Durchführung wie gewohnt nicht möglich. Zwar hat der Gesetzgeber für Vereine die Möglichkeit geschaffen, eine Mitgliederversammlung auch auf elektronischem Wege zu führen. Dies würde jedoch einen hohen logistischen, technischen und auch finanziellen Aufwand für den Verein bedeuten, den wir nicht ohne Not tätigen wollen. Wir planen derzeit die Durchführung der Versammlung im Spätsommer und werden Sie natürlich rechtzeitig informieren.

Donnerstag 16. Juli 2020, Monatsveranstaltung in der Natur

Monatsveranstaltung in der Natur
Nach bereits zwei außerordentlich interessanten und abwechslungsreichen Veranstaltungen dieser Art und dieses etwas anderen Formats voller positiver Resonanz freuen wir uns, dass uns unser Kollege, Herr Dr. Stefan Wagner, auch in diesem Jahr wieder durch die Natur führen wird. Dieses Mal – wie in 2018 wieder auf dem Fahrrad – wird Herr Dr. Wagner zusammen mit dem Leiter des Landschaftspflegeverbandes Augsburg, Herrn Nicolas Liebig, zu rechtlichen Themen des Naturschutzes zu sprechen. Näheres zu Treffpunkt, Uhrzeit, der Länge der Tour und natürlich dem im Anschluss geplanten Einkehrschwung erfahren Sie rechtzeitig im Newsletter.