Vereinsgeschichte

Erstmals wurde der AugsburgerAnwaltVerein im Jahre 1878 gegründet. Nach der Auflösung während der nationalsozialistischen Herrschaft wurde er im Jahre 1950 zum zweiten Male gegründet. 

In den fünfziger Jahren zählte der Verein ca. 70 Mitglieder, um 2000 waren es ca. 500. Der aktuelle Mitgliederstand beträgt knapp 700.

Der AugsburgerAnwaltVerein ist ein eingetragener rechtsfähiger Verein.

Aktuelle Veranstaltungen für Mitglieder

Donnerstag 22. Oktober 2020, Monatsveranstaltung wird abgesagt!

„Professor Knigge“
Leider macht uns COVID-19 schon wieder einen Strich durch die Rechnung: Angesichts der steigenden Infektionszahlen in Augsburg halten wir es nicht mehr für vertretbar, die Monatsveranstaltung durchzuführen. Wir müssen daher die Monatsveranstaltung am 22.10.2020 absagen. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Wir planen, die Veranstaltung an einem späteren Zeitpunkt nachzuholen. Wir danken für Ihr Verständnis!