Vereinsgeschichte

Erstmals wurde der AugsburgerAnwaltVerein im Jahre 1878 gegründet. Nach der Auflösung im "Dritten Reich" 1933 bis 1945 wurde er im Jahre 1950 zum zweiten Male gegründet. 

In den fünfziger Jahren zählte der Verein ca. 70 Mitglieder, um 2000 waren es ca. 500. Der aktuelle Mitgliederstand beträgt 676.

Der AugsburgerAnwaltVerein ist ein eingetragener rechtsfähiger Verein.

Aktuelle Veranstaltungen für Mitglieder

Donnerstag 23. Mai 2019, 19:30 Uhr, im Riegele Wirtshaus

„Schlichten statt richten“

Referent: Michael Endres, Vizepräsident des AG Augsburg


Donnerstag, 27.06.2019, 19:30 Uhr, Brauhaus Riegele Frölichstraße 26, 86150 Augsburg (Kaminzimmer)

Jahresmitgliederversammlung

Wir laden ein zu unserer Jahresmitgliederversammlung und bitten um zahlreiches Erscheinen.
Im Anschluss daran besteht die Möglichkeit zu einem gemeinsamen Abendessen.