Vereinsgeschichte

Erstmals wurde der AugsburgerAnwaltVerein im Jahre 1878 gegründet. Nach der Auflösung während der nationalsozialistischen Herrschaft wurde er im Jahre 1950 zum zweiten Male gegründet.

In den fünfziger Jahren zählte der Verein ca. 70 Mitglieder, um 2000 waren es ca. 500. Der aktuelle Mitgliederstand beträgt knapp 700.

Der AugsburgerAnwaltVerein ist ein eingetragener rechtsfähiger Verein.

Donnerstag 18. Februar 2021 18:00 Uhr, Monatsveranstaltung online!

"Knigge in modernen Zeiten"
Als Auftaktveranstaltung in diesem Jahr und außerdem als unsere erste Online-Veranstaltung für Sie konnten wir Herrn Prof. Dr. Martin Maties von der Juristischen Fakultät der Universität Augsburg gewinnen. Wir danken Herr Prof. Maties, auch bekannt als „Prof. Knigge“, sehr, dass er - nachdem wir die mit ihm geplante Veranstaltung bereits zweimal angekündigt hatten und leider jeweils wieder coronabedingt absagen mussten - nun seinen Vortrag online für uns hält.
Wir dürfen Sie daher herzlich einladen, am Donnerstag, 18.02.2021 um 18.00 Uhr über die Plattform „Zoom“ an dem Vortrag „Knigge in modernen Zeiten“ teilzunehmen. Wir freuen uns über Ihre zahlreiche Teilnahme und ein - wenn auch auf Distanz - geselliges Wiedersehen in der Kollegenschaft des AugsburgerAnwaltVereins.
Sie gelangen zu der Veranstaltung über den nachfolgenden Link:
Aus organisatorischen Gründen benötigen wir Ihre vorherige Anmeldung unter Ihrer individuellen Email-Adresse. Wir bitten Sie daher um eine kurze Anmeldung per E-Mail unter augsburger-anwaltverein@t-online.de, spätestens bis zum 17.02.2021. Hierauf erhalten Sie den Zugangscode zur Veranstaltung.