Vereinsgeschichte

Erstmals wurde der AugsburgerAnwaltVerein im Jahre 1878 gegründet. Nach der Auflösung während der nationalsozialistischen Herrschaft wurde er im Jahre 1950 zum zweiten Male gegründet. 

In den fünfziger Jahren zählte der Verein ca. 70 Mitglieder, um 2000 waren es ca. 500. Der aktuelle Mitgliederstand beträgt knapp 700.

Der AugsburgerAnwaltVerein ist ein eingetragener rechtsfähiger Verein.

Aktuelle Veranstaltungen für Mitglieder

Donnerstag 14. November 2019, 19:30 Uhr, Kaminzimmer im Wirtshaus Riegele, Frölichstr. 26, 86150 Augsburg

Update IT-Recht (§ 15 FAO IT-Recht)
Die Novemberveranstaltung ist diesmal dem Informationstechnologierecht gewidmet.
Herr Kollege Carsten Krois wird uns auf den aktuellen Stand der Rechtsprechung in diesem bewegten Fachgebiet bringen. Die Veranstaltung ist auch für den privaten Baurechtler sehr zu empfehlen, weil sich im IT-Recht immer wieder Vertragssituationen finden, die denen im Baurecht ähneln.