Aus dem Vereinsleben

Jede/r im Landgerichtsbezirk Augsburg zugelassene/r Rechtsanwältin/ Rechtsanwalt kann Mitglied werden. Der AugsburgerAnwaltVerein ist wiederum Mitglied im Deutschen Anwaltverein (www.anwaltverein.de), er ist der Verein der Anwaltvereine.

Der AugsburgerAnwaltVerein stellt einen freiwilligen Zusammenschluss von Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten auf lokaler und Bundesebene dar. Er vertritt die Interessen seiner Mitglieder durch fachliche Information und Fortbildung. Er pflegt Kontakt zu den örtlichen Gerichten aller Gerichtszweige und zu allen Behörden.

Der Verein versteht sich auch als Bindeglied zwischen dem rechtssuchenden Bürger und den Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten. Dazu dient neben diesem Internetauftritt vor allem die Geschäftsstelle, die sich im alten Justizgebäude in 86150 Augsburg, Am alten Einlass 1, Zimmer 82 befindet.

(Stand Februar 2015)

Donnerstag, 08. August 2019, ab 14:00 Uhr, Seehausausflug des AugsburgerAnwaltVerein, Seeshaupt, Starnberger See

Traditioneller Seehausausflug des AugsburgerAnwaltVerein - zum letzten Mal!

Wie bereits in der Mitgliederversammlung mitgeteilt, wird unser Seehaus-Ausflug 2019 voraussichtlich die bis auf weiteres letzte Veranstaltung im Seehaus sein. Nutzen Sie also die Gelegenheit!
Auch in diesem Jahr wird die Organisation dankenswerterweise von Herrn Kollegen Fischer übernommen.

Anwältinnenkonferenz vom 24.10. bis 26.10.2019 in Augsburg

In diesem Herbst, vom 24.10. bis 26.10.2019, findet die jährliche Tagung der DAV-ARGE Anwältinnen, die Anwältinnenkonferenz, in Augsburg statt mit Teilnehmer*innen aus dem gesamten Bundesgebiet. Zu diesem Event mit Networking, Fortbildung und ungezwungenem geselligen Beisammensein in sehr schönen locations sind alle Kolleginnen und Kollegen, unabhängig von einer Mitgliedschaft in der ARGE, herzlich eingeladen. Sehen Sie den save-the-date-flyer und notieren Sie sich gleich den Termin.

Flyer Anwältinnenkonferenz