Aus dem Vereinsleben

Jede/r im Landgerichtsbezirk Augsburg zugelassene/r Rechtsanwältin/ Rechtsanwalt kann Mitglied werden. Der AugsburgerAnwaltVerein ist wiederum Mitglied im Deutschen Anwaltverein (www.anwaltverein.de), er ist der Verein der Anwaltvereine.

Der AugsburgerAnwaltVerein stellt einen freiwilligen Zusammenschluss von Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten auf lokaler und Bundesebene dar. Er vertritt die Interessen seiner Mitglieder durch fachliche Information und Fortbildung. Er pflegt Kontakt zu den örtlichen Gerichten aller Gerichtszweige und zu allen Behörden.

Der Verein versteht sich auch als Bindeglied zwischen dem rechtssuchenden Bürger und den Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten. Dazu dient neben diesem Internetauftritt vor allem die Geschäftsstelle, die sich im alten Justizgebäude in 86150 Augsburg, Am alten Einlass 1, Zimmer 82 befindet.

(Stand Februar 2015)

Freitag 15.09.2017, ab 13.30 Uhr, TC Schießgraben

§§-Cup am 15.09.2017

Auch dieses Jahr findet das traditionelle Tennisturnier von Justiz und Rechtsanwaltschaft statt: Am 15.09.2017 ab 13.30 Uhr beim TC Schießgraben wird wieder um den §§-Cup gespielt.