Über uns

Jede/r zugelassene/r Rechtsanwältin/ Rechtsanwalt kann Mitglied werden. Der AugsburgerAnwaltVerein ist wiederum Mitglied im Deutschen Anwaltverein.

Der AugsburgerAnwaltVerein stellt einen freiwilligen Zusammenschluss von Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten auf lokaler Ebene dar.

Er vertritt die Interessen seiner Mitglieder durch fachliche Information und Fortbildung. Er pflegt Kontakt zu den örtlichen Gerichten aller Gerichtszweige und zu allen Behörden.

Der Verein versteht sich auch als Bindeglied zwischen dem rechtssuchenden Bürger und den Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten. Dazu dient neben diesem Internetauftritt vor allem die Geschäftsstelle, die sich im Justizgebäude in 86150 Augsburg, Am Alten Einlaß 1, Zimmer 82 befindet.

25. März 2021, 18:00 Uhr s.t., online

Monatsveranstaltung im März (§ 15 FAO)

In unserer nächsten Monatsveranstaltung wird Herr Kollege Prof. Dr. Christian Rauch zum Thema Der unbegleitete minderjährige Flüchtling im „Fokus“ der Justiz sprechen. Die Veranstaltung soll einen Überblick über das Migrationsrecht mit straf- und familienrechtlichen Bezügen vermitteln. Entsprechend können wir Fortbildungsbescheinigungen nach § 15 FAO für die Fachanwälte für Migrationsrecht, Strafrecht, Verwaltungsrecht und Familienrecht ausstellen. Die Veranstaltung findet am 25. März 2021 um 18:00 Uhr s.t. online statt.

Falls Sie teilnehmen möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an augsburger-anwaltverein@t-online.de.