Über uns

Jede/r zugelassene/r Rechtsanwältin/ Rechtsanwalt kann Mitglied werden. Der AugsburgerAnwaltVerein ist wiederum Mitglied im Deutschen Anwaltverein.

Der AugsburgerAnwaltVerein stellt einen freiwilligen Zusammenschluss von Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten auf lokaler Ebene dar.

Er vertritt die Interessen seiner Mitglieder durch fachliche Information und Fortbildung. Er pflegt Kontakt zu den örtlichen Gerichten aller Gerichtszweige und zu allen Behörden.

Der Verein versteht sich auch als Bindeglied zwischen dem rechtssuchenden Bürger und den Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten. Dazu dient neben diesem Internetauftritt vor allem die Geschäftsstelle, die sich im Justizgebäude in 86150 Augsburg, Am Alten Einlaß 1, Zimmer 82 befindet. 

Aktuelle Veranstaltungen für Mitglieder

Donnerstag 14. November 2019, 19:30 Uhr, Kaminzimmer im Wirtshaus Riegele, Frölichstr. 26, 86150 Augsburg

Update IT-Recht (§ 15 FAO IT-Recht)
Die Novemberveranstaltung ist diesmal dem Informationstechnologierecht gewidmet.
Herr Kollege Carsten Krois wird uns auf den aktuellen Stand der Rechtsprechung in diesem bewegten Fachgebiet bringen. Die Veranstaltung ist auch für den privaten Baurechtler sehr zu empfehlen, weil sich im IT-Recht immer wieder Vertragssituationen finden, die denen im Baurecht ähneln.