Über uns

Jede/r im Landgerichtsbezirk Augsburg zugelassene/r Rechtsanwältin/ Rechtsanwalt kann Mitglied werden. Der AugsburgerAnwaltVerein ist wiederum Mitglied im Deutschen Anwaltverein (www.anwaltverein.de), er ist der Verein der Anwaltvereine ist.

Der AugsburgerAnwaltVerein stellt einen freiwilligen Zusammenschluss von Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten auf lokaler und Bundesebene dar.

Er vertritt die Interessen seiner Mitglieder durch fachliche Information und Fortbildung. Er pflegt Kontakt zu den örtlichen Gerichten aller Gerichtszweige und zu allen Behörden.

Der Verein versteht sich auch als Bindeglied zwischen dem rechtssuchenden Bürger und den Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten. Dazu dient neben diesem Internetauftritt vor allem die Geschäftsstelle, die sich im alten Justizgebäude in 86150 Augsburg, Am alten Einlass 1, Zimmer 82 befindet. (Stand Februar 2015)

Montag, 19. November 2018, 18.30 Uhr s.t,. im Alten Justizpalast in Augsburg

140 Jahre AugsburgerAnwaltVerein e.V.

Der AugsburgerAnwaltVerein feiert dieses Jahr das 140jährige Jubiläum seiner Gründung.

Die Festveranstaltung findet am 19.11.2018 um 18.30 Uhr s.t. im Alten Justizpalast in Augsburg statt.

Im Rahmen des Festakts wird die Ausstellung „Anwalt ohne Recht – Schicksale jüdischer Anwälte in Deutschland 1933“ eröffnet, die bis zum 18.01.2019 im Justizpalast Am Alten Einlaß 1 zu besichtigen ist. Näheres entnehmen Sie bitte der Presseinformation.

Achtung: Die Festveranstaltung ist bereits ausgebucht. Anmeldungen sind nur noch für die Warteliste möglich.

Ausstellung "Anwalt ohne Recht"