Über uns

Jede/r zugelassene/r Rechtsanwältin/ Rechtsanwalt kann Mitglied werden. Der AugsburgerAnwaltVerein ist wiederum Mitglied im Deutschen Anwaltverein.

Der AugsburgerAnwaltVerein stellt einen freiwilligen Zusammenschluss von Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten auf lokaler Ebene dar.

Er vertritt die Interessen seiner Mitglieder durch fachliche Information und Fortbildung. Er pflegt Kontakt zu den örtlichen Gerichten aller Gerichtszweige und zu allen Behörden.

Der Verein versteht sich auch als Bindeglied zwischen dem rechtssuchenden Bürger und den Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten. Dazu dient neben diesem Internetauftritt vor allem die Geschäftsstelle, die sich im Justizgebäude in 86150 Augsburg, Am Alten Einlaß 1, Zimmer 82 befindet.

Donnerstag 22. Oktober 2020, Monatsveranstaltung wird abgesagt!

„Professor Knigge“
Leider macht uns COVID-19 schon wieder einen Strich durch die Rechnung: Angesichts der steigenden Infektionszahlen in Augsburg halten wir es nicht mehr für vertretbar, die Monatsveranstaltung durchzuführen. Wir müssen daher die Monatsveranstaltung am 22.10.2020 absagen. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Wir planen, die Veranstaltung an einem späteren Zeitpunkt nachzuholen. Wir danken für Ihr Verständnis!

Dienstag, 27.10.2020 um 18.30 Uhr in der Gaststätte Thing, Vorderer Lech 45, Augsburg, Stammtisch Forum Junge Anwaltschaft

Stammtisch Forum Junge Anwaltschaft
Der nächste Stammtisch des Forum Junge Anwaltschaft findet am 27.10.2020 um 18.30 Uhr in der Gaststätte Thing, Vorderer Lech 45, Augsburg statt.
Wie immer sind nicht nur Mitglieder des Forums, sondern alle Kolleginnen und Kollegen (jeden Alters) willkommen.