Über uns

Jede/r zugelassene/r Rechtsanwältin/ Rechtsanwalt kann Mitglied werden. Der AugsburgerAnwaltVerein ist wiederum Mitglied im Deutschen Anwaltverein.

Der AugsburgerAnwaltVerein stellt einen freiwilligen Zusammenschluss von Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten auf lokaler Ebene dar.

Er vertritt die Interessen seiner Mitglieder durch fachliche Information und Fortbildung. Er pflegt Kontakt zu den örtlichen Gerichten aller Gerichtszweige und zu allen Behörden.

Der Verein versteht sich auch als Bindeglied zwischen dem rechtssuchenden Bürger und den Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten. Dazu dient neben diesem Internetauftritt vor allem die Geschäftsstelle, die sich im Justizgebäude in 86150 Augsburg, Am Alten Einlaß 1, Zimmer 82 befindet.

Monatsveranstaltungen

Wegen der aktuellen Ereignisse bedingt durch das COVID-19 Virus waren wir leider gezwungen, unsere Monatsveranstaltung vom 19.03.2020 abzusagen. Sie werden es natürlich schnellstmöglich erfahren, wenn ein neuer Termin feststeht. Bezüglich der Monatsveranstaltung im April werden wir den Verlauf der Ereignisse abwarten und Sie rechtzeitig unterrichten.