Über uns

Jede/r im Landgerichtsbezirk Augsburg zugelassene/r Rechtsanwältin/ Rechtsanwalt kann Mitglied werden. Der AugsburgerAnwaltVerein ist wiederum Mitglied im Deutschen Anwaltverein (www.anwaltverein.de), er ist der Verein der Anwaltvereine ist.

Der AugsburgerAnwaltVerein stellt einen freiwilligen Zusammenschluss von Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten auf lokaler und Bundesebene dar.

Er vertritt die Interessen seiner Mitglieder durch fachliche Information und Fortbildung. Er pflegt Kontakt zu den örtlichen Gerichten aller Gerichtszweige und zu allen Behörden.

Der Verein versteht sich auch als Bindeglied zwischen dem rechtssuchenden Bürger und den Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten. Dazu dient neben diesem Internetauftritt vor allem die Geschäftsstelle, die sich im alten Justizgebäude in 86150 Augsburg, Am alten Einlass 1, Zimmer 82 befindet. (Stand Februar 2015)

Ausstellung "Anwalt ohne Recht", Justizpalast „Am Alten Einlass 1, Augsburg“, 2. OG; Öffnungszeiten Mo – Do 08.30 – 14.00 Uhr, Fr. 08.30 – 12.00 Uhr

Broschüre "Anwalt ohne Recht"

Die Ausstellung ist nur noch bis zum 18.01.2019 zu besichtigen.

Donnerstag, 28. Februar 2019, 19:00 Uhr, im Foyer des TIM (Textilmuseum Augsburg)

Bitte vormerken: Anwaltsfasching 2019

Am 28. Februar 2019 wird es im Foyer des TIM (Textilmuseum Augsburg) wieder närrisch, mit hochkarätiger Kleinkunst und ausgezeichneter Verköstigung durch das nunò!

Näheres erfahren Sie natürlich wieder in einer gesonderten Einladung.