Links und Formulare

Prozesskostenhilfe / Verhandlungskostenhilfe

Wer PKH / VKH erhalten will, muss eine Erklärung über seine persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse ausfüllen und unterschreiben sowie Belege betreffend sein Einkommen und Vermögen bei seinem Rechtsanwalt einreichen. Der Rechtsanwalt reicht diese Unterlagen sodann zusammen mit dem Antrag auf PKH / VKH beim zuständigen Gericht ein. Das Formular für den Antrag auf PKH bzw. VKH finden Sie hier.

DAV Blutalkoholrechner

Sie möchten wissen, wie sich Alkoholkonsum auf den Blutalkoholspiegel auswirkt? Der Blutalkoholrechner des Deutschen Anwaltvereins hilft Ihnen weiter.

Die App kann hier heruntergeladen werden.

Donnerstag 14. November 2019, 19:30 Uhr, Kaminzimmer im Wirtshaus Riegele, Frölichstr. 26, 86150 Augsburg

Update IT-Recht (§ 15 FAO IT-Recht)
Die Novemberveranstaltung ist diesmal dem Informationstechnologierecht gewidmet.
Herr Kollege Carsten Krois wird uns auf den aktuellen Stand der Rechtsprechung in diesem bewegten Fachgebiet bringen. Die Veranstaltung ist auch für den privaten Baurechtler sehr zu empfehlen, weil sich im IT-Recht immer wieder Vertragssituationen finden, die denen im Baurecht ähneln.