Links und Formulare

Prozesskostenhilfe / Verhandlungskostenhilfe

Wer PKH / VKH erhalten will, muss eine Erklärung über seine persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse ausfüllen und unterschreiben sowie Belege betreffend sein Einkommen und Vermögen bei seinem Rechtsanwalt einreichen. Der Rechtsanwalt reicht diese Unterlagen sodann zusammen mit dem Antrag auf PKH / VKH beim zuständigen Gericht ein. Das Formular für den Antrag auf PKH bzw. VKH finden Sie hier.

DAV Blutalkoholrechner

Sie möchten wissen, wie sich Alkoholkonsum auf den Blutalkoholspiegel auswirkt? Der Blutalkoholrechner des Deutschen Anwaltvereins hilft Ihnen weiter.

Die App kann hier heruntergeladen werden.

Donnerstag 19. September 2019, 19:30 Uhr, Gaststätte Rheingold, Prinzstraße 14, 86153 Augsburg

MPU – Fahreignung – optimale Vorbereitung/Förderung der Fahreignung – es tut sich was!
Unsere Monatsveranstaltung im September widmet sich dem Thema MPU. Hierzu konnten wir Herrn Thomas Wicke, Diplom-Psychologe und fachlicher Leiter der TÜV SÜD Pluspunkt GmbH zu einem Vortrag gewinnen.
Für Fachanwälte für Strafrecht, Verkehrsrecht und Versicherungsrecht kann eine Teilnahmebestätigung nach § 15 FAO ausgestellt werden.

Freitag 27. September 2019, ab 13:30 Uhr, Anlage des TC Schießgraben

§§-Cup 2019
Am 27. September findet zum 31. Mal das Tennisturnier des Bayerischen Richtervereins e.V. und des AugsburgerAnwaltVereins statt. Es wird um den Werner Schaefer-Gedächtnispokal gespielt. Veranstaltungsort ist auch dieses Mal die Anlage des TC Schießgraben. Spielbeginn ist 13:30 Uhr. Um 18:30 Uhr findet die Siegerehrung, ein Abendessen und gemütliches Beisammensein im Clubheim statt.

Anwältinnenkonferenz vom 24.10. bis 26.10.2019 in Augsburg

In diesem Herbst, vom 24.10. bis 26.10.2019, findet die jährliche Tagung der DAV-ARGE Anwältinnen, die Anwältinnenkonferenz, in Augsburg statt mit Teilnehmer*innen aus dem gesamten Bundesgebiet. Zu diesem Event mit Networking, Fortbildung und ungezwungenem geselligen Beisammensein in sehr schönen Locations sind alle Kolleginnen und Kollegen, unabhängig von einer Mitgliedschaft in der ARGE, herzlich eingeladen. Sehen Sie sich den Programmflyer an und freuen Sie sich auf ein vielfältiges und interessantes Programm.

Flyer Anwältinnenkonferenz