Links und Formulare

Prozesskostenhilfe / Verhandlungskostenhilfe

Wer PKH / VKH erhalten will, muss eine Erklärung über seine persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse ausfüllen und unterschreiben sowie Belege betreffend sein Einkommen und Vermögen bei seinem Rechtsanwalt einreichen. Der Rechtsanwalt reicht diese Unterlagen sodann zusammen mit dem Antrag auf PKH / VKH beim zuständigen Gericht ein. Das Formular für den Antrag auf PKH bzw. VKH finden Sie hier.

DAV Blutalkoholrechner

Sie möchten wissen, wie sich Alkoholkonsum auf den Blutalkoholspiegel auswirkt? Der Blutalkoholrechner des Deutschen Anwaltvereins hilft Ihnen weiter.

Die App kann hier heruntergeladen werden.

Donnerstag 22. Oktober 2020, Monatsveranstaltung wird abgesagt!

„Professor Knigge“
Leider macht uns COVID-19 schon wieder einen Strich durch die Rechnung: Angesichts der steigenden Infektionszahlen in Augsburg halten wir es nicht mehr für vertretbar, die Monatsveranstaltung durchzuführen. Wir müssen daher die Monatsveranstaltung am 22.10.2020 absagen. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Wir planen, die Veranstaltung an einem späteren Zeitpunkt nachzuholen. Wir danken für Ihr Verständnis!

Dienstag, 27.10.2020 um 18.30 Uhr in der Gaststätte Thing, Vorderer Lech 45, Augsburg, Stammtisch Forum Junge Anwaltschaft

Stammtisch Forum Junge Anwaltschaft
Der nächste Stammtisch des Forum Junge Anwaltschaft findet am 27.10.2020 um 18.30 Uhr in der Gaststätte Thing, Vorderer Lech 45, Augsburg statt.
Wie immer sind nicht nur Mitglieder des Forums, sondern alle Kolleginnen und Kollegen (jeden Alters) willkommen.