Links und Formulare

Prozesskostenhilfe / Verhandlungskostenhilfe

Wer PKH / VKH erhalten will, muss eine Erklärung über seine persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse ausfüllen und unterschreiben sowie Belege betreffend sein Einkommen und Vermögen bei seinem Rechtsanwalt einreichen. Der Rechtsanwalt reicht diese Unterlagen sodann zusammen mit dem Antrag auf PKH / VKH beim zuständigen Gericht ein. Das Formular für den Antrag auf PKH bzw. VKH finden Sie hier.

DAV Blutalkoholrechner

Sie möchten wissen, wie sich Alkoholkonsum auf den Blutalkoholspiegel auswirkt? Der Blutalkoholrechner des Deutschen Anwaltvereins hilft Ihnen weiter.

Die App kann hier heruntergeladen werden.

Monatsveranstaltungen

Wegen der aktuellen Ereignisse bedingt durch das COVID-19 Virus waren wir leider gezwungen, unsere Monatsveranstaltung vom 19.03.2020 abzusagen. Sie werden es natürlich schnellstmöglich erfahren, wenn ein neuer Termin feststeht. Bezüglich der Monatsveranstaltung im April werden wir den Verlauf der Ereignisse abwarten und Sie rechtzeitig unterrichten.