Links und Formulare

Prozesskostenhilfe / Verhandlungskostenhilfe

Wer PKH / VKH erhalten will, muss eine Erklärung über seine persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse ausfüllen und unterschreiben sowie Belege betreffend sein Einkommen und Vermögen bei seinem Rechtsanwalt einreichen. Der Rechtsanwalt reicht diese Unterlagen sodann zusammen mit dem Antrag auf PKH / VKH beim zuständigen Gericht ein. Das Formular für den Antrag auf PKH bzw. VKH finden Sie hier.

DAV Blutalkoholrechner

Sie möchten wissen, wie sich Alkoholkonsum auf den Blutalkoholspiegel auswirkt? Der Blutalkoholrechner des Deutschen Anwaltvereins hilft Ihnen weiter.

Die App kann hier heruntergeladen werden.

25. März 2021, 18:00 Uhr s.t., online

Monatsveranstaltung im März (§ 15 FAO)

In unserer nächsten Monatsveranstaltung wird Herr Kollege Prof. Dr. Christian Rauch zum Thema Der unbegleitete minderjährige Flüchtling im „Fokus“ der Justiz sprechen. Die Veranstaltung soll einen Überblick über das Migrationsrecht mit straf- und familienrechtlichen Bezügen vermitteln. Entsprechend können wir Fortbildungsbescheinigungen nach § 15 FAO für die Fachanwälte für Migrationsrecht, Strafrecht, Verwaltungsrecht und Familienrecht ausstellen. Die Veranstaltung findet am 25. März 2021 um 18:00 Uhr s.t. online statt.

Falls Sie teilnehmen möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an augsburger-anwaltverein@t-online.de.