Links und Formulare

Prozesskostenhilfe / Verhandlungskostenhilfe

Wer PKH / VKH erhalten will, muss eine Erklärung über seine persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse ausfüllen und unterschreiben sowie Belege betreffend sein Einkommen und Vermögen bei seinem Rechtsanwalt einreichen. Der Rechtsanwalt reicht diese Unterlagen sodann zusammen mit dem Antrag auf PKH / VKH beim zuständigen Gericht ein. Das Formular für den Antrag auf PKH bzw. VKH finden Sie hier.

DAV Blutalkoholrechner

Sie möchten wissen, wie sich Alkoholkonsum auf den Blutalkoholspiegel auswirkt? Der Blutalkoholrechner des Deutschen Anwaltvereins hilft Ihnen weiter.

Die App kann hier heruntergeladen werden.

Donnerstag 30. Januar, 19:30 Uhr, Kaminzimmer im Wirtshaus Riegele, Frölichstr. 26, 86150 Augsburg

Rechte und Pflichten bei Durchsuchung und Beschlagnahme in der Kanzlei und im Unternehmen (§ 15 FAO Strafrecht)
Nutzen Sie die Gelegenheit, sich  bei einem Vortrag unserer Kollegin Frau RAin und FAin für StrafR Juliane Kirchner über dieses wichtige Thema zu informieren.

Donnerstag 20. Februar 2020, 19:00 (Einlass ab 18:30), Foyer des Textilmuseums (tim), Provinostr. 46, Augsburg

Einladung zum Augsburger Anwaltfasching
Bitte vormerken:
Am 20.02.2020 findet wieder unser traditioneller Anwaltfasching statt, diesmal im Stil der 20er Jahre.
Einladungen ergehen gesondert mit der Post.