Strafverteidigernotdienst

Der AugsburgerAnwaltVerein hat für Wochenenden und Feiertage einen Anwaltlichen Notdienst für eilige Strafsachen (z.B. in Fällen von Verhaftungen, Hausdurchsuchungen, Beschlagnahmen)  eingerichtet. An Feiertagen sowie jeweils von Freitag, 12.00 Uhr, bis Montag, 08.00 Uhr, erreichen Sie unter der Telefonnummer 0172-822 8558 eine Rechtsanwältin bzw. einen Rechtsanwalt, die bzw. der Ihnen kurzfristig und auf die Schnelle zur Seite stehen kann.

Hinweis

Die Tätigkeit im Rahmen des Strafverteidigernotdienstes ist, sofern nichts anderes vereinbart wird, nach den gesetzlichen Vorschriften zu bezahlen.
» weitere Informationen

25. März 2021, 18:00 Uhr s.t., online

Monatsveranstaltung im März (§ 15 FAO)

In unserer nächsten Monatsveranstaltung wird Herr Kollege Prof. Dr. Christian Rauch zum Thema Der unbegleitete minderjährige Flüchtling im „Fokus“ der Justiz sprechen. Die Veranstaltung soll einen Überblick über das Migrationsrecht mit straf- und familienrechtlichen Bezügen vermitteln. Entsprechend können wir Fortbildungsbescheinigungen nach § 15 FAO für die Fachanwälte für Migrationsrecht, Strafrecht, Verwaltungsrecht und Familienrecht ausstellen. Die Veranstaltung findet am 25. März 2021 um 18:00 Uhr s.t. online statt.

Falls Sie teilnehmen möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an augsburger-anwaltverein@t-online.de.