Strafverteidigernotdienst

Der AugsburgerAnwaltVerein hat für Wochenenden und Feiertage einen Anwaltlichen Notdienst für eilige Strafsachen (z.B. in Fällen von Verhaftungen, Hausdurchsuchungen, Beschlagnahmen)  eingerichtet. An Feiertagen sowie jeweils von Freitag, 12.00 Uhr, bis Montag, 08.00 Uhr, erreichen Sie unter der Telefonnummer 0172-822 8558 eine Rechtsanwältin bzw. einen Rechtsanwalt, die bzw. der Ihnen kurzfristig und auf die Schnelle zur Seite stehen kann.

Hinweis

Die Tätigkeit im Rahmen des Strafverteidigernotdienstes ist, sofern nichts anderes vereinbart wird, nach den gesetzlichen Vorschriften zu bezahlen.
» weitere Informationen

20. Januar 2022, 18.00 Uhr, online

Das neue Kaufrecht/virtueller Neujahrsempfang

Zum 01.01.2022 tritt eine Änderung des Bürgerlichen Gesetzbuchs in Kraft, welche das Kaufrecht tiefgreifend ändert. Nicht nur wird der Mangelbegriff neu geregelt, es kommt sogar ein neuer Vertragstyp für digitale Produkte ins Gesetz. Unsere Monatsveranstaltung im Januar wird daher die neuen Regeln zum Thema haben. Herr Kollege Christian Ritter wird uns diese neuen Vorschriften näher bringen. Eine Bescheinigung nach § 15 FAO kann für IT-Recht sowie Handels- und Gesellschaftsrecht ausgestellt werden. Die Veranstaltung beginnt um 18.00 Uhr über Zoom.

Nach dem Vortrag begrüßen wir Sie zum virtuellen Neujahrsempfang mit unseren in diesem Jahr neu zugelassenen Kolleginnen und Kollegen – lassen Sie sich überraschen!