Strafverteidigernotdienst

Der AugsburgerAnwaltVerein hat für Wochenenden und Feiertage einen Anwaltlichen Notdienst für eilige Strafsachen (z.B. in Fällen von Verhaftungen, Hausdurchsuchungen, Beschlagnahmen)  eingerichtet. An Feiertagen sowie jeweils von Freitag, 12.00 Uhr, bis Montag, 08.00 Uhr, erreichen Sie unter der Telefonnummer 0172-822 8558 eine Rechtsanwältin bzw. einen Rechtsanwalt, die bzw. der Ihnen kurzfristig und auf die Schnelle zur Seite stehen kann.

Hinweis

Die Tätigkeit im Rahmen des Strafverteidigernotdienstes ist, sofern nichts anderes vereinbart wird, nach den gesetzlichen Vorschriften zu bezahlen.
» weitere Informationen

29. September2022, 19:00, „Das Wirtshaus unter dem Bogen“ (Unter dem Bogen 4, 86150 Augsburg; 2. OG)

Monatsveranstaltung Strafrecht (Fortbildungsnachweis nach § 15 FAO für Strafrecht): „Der Rechtsstaat ruht nie!“

Polizei - Bereitschaftsdienst - Anwaltlicher Notdienst
- Sicherheit und Hilfe rund um die Uhr -

Der AugsburgerAnwaltVerein betreibt mit einigen seiner Mitglieder einen strafrechtlichen Notdienst, gegründet von Herrn Kollegen Gerhard Decker und aktuell organisiert von Herrn Kollegen Dr. Florian Engert. Im Rahmen unserer nächsten Monatsveranstaltung am 29.09.2022 wollen wir nicht nur die Tätigkeit der Kolleginnen und Kollegen im Rahmen des Notdienstes vorstellen, sondern auch in einen Erfahrungsaustausch mit dem Bereitschaftsdienst des Amtsgerichts Augsburg einerseits und der Polizei andererseits eintreten. Dazu werden zunächst Herr Kollege Dr. Florian Engert, Frau RiAG Ute Bernhard (Abteilungsleiterin des Bereitschaftsdienstes am Amtsgericht Augsburg) und ein Vertreter der KPI Augsburg oder des Polizeipräsidiums Schwaben Nord berichten, bevor wir in den gemeinsamen Austausch eintreten. Teilnehmer erhalten auf Wunsch eine FAO-Bescheinigung für Strafrecht.