Geschäftsstelle

Der AugsburgerAnwaltVerein betreibt im Justizgebäude Am Alten Einlaß 1 in Augsburg eine Geschäftsstelle, die sich im Erdgeschoss, Zimmer 82, befindet. Zu folgenden Öffnungszeiten sind wir gerne für Sie da:

Montag und Dienstag von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Donnerstag von 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Unsere Geschäftsstelle erreichen Sie auch telefonisch, per Fax oder per E-Mail:

E-Mail: augsburger-anwaltverein@t-online.de

29. Februar 2024, 19:00, „Das Wirtshaus unter dem Bogen“ (Unter dem Bogen 4, 86150 Augsburg; 2. OG)

Monatsveranstaltung im Februar: Hinweisgeberschutzgesetz (§ 15 FAO)

Wir freuen uns, dass wir unseren Referent der im Oktober 2023 geplanten Monatsveranstaltung für Februar 2024 gewinnen konnten und Ihnen unter dem bewährten Motto „Von Mitglied zu Mitglied“ ein Querschnittsthema anbieten können, für das wir FAO-Bescheinigungen zum IT-, Straf- und Arbeitsrecht erteilen können. Unser Kollege Herr Wolfgang A. Schmid, Fachanwalt für IT-Recht, wird zum brandaktuellen Hinweisgeberschutzgesetz referieren, das zum 01.07.2023 in Kraft getreten ist, aber bereits viel Beratungsbedarf bei Mandanten ausgelöst hat. Mit Herrn Kollegen Schmid haben wir dabei einen ausgewiesenen Praktiker gewinnen können, der vielfältig referiert und veröffentlicht hat und seit 2011 als Hinweisgeberbeauftragter in Compliance-Systemen tätig ist, also aus erster Hand zur Thematik berichten.
Die Veranstaltung findet wie gewohnt in unserem Vereinslokal „Wirtshaus unter dem Bogen“ (Saal 2. OG) statt. Der Vortrag beginnt um 19.00 Uhr; ab 18.00 Uhr treffen wir uns für ein gemütliches Beisammensein und Abendessen wie immer auf Selbstzahlerbasis.