Geschäftsstelle

Der AugsburgerAnwaltVerein betreibt im Justizgebäude Am Alten Einlaß 1 in Augsburg eine Geschäftsstelle, die sich im Erdgeschoss, Zimmer 82, befindet. Zu folgenden Öffnungszeiten sind wir gerne für Sie da:

Montag und Dienstag von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Donnerstag von 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Unsere Geschäftsstelle erreichen Sie auch telefonisch, per Fax oder per E-Mail:

E-Mail: augsburger-anwaltverein@t-online.de

20. Januar 2022, 18.00 Uhr, online

Das neue Kaufrecht/virtueller Neujahrsempfang

Zum 01.01.2022 tritt eine Änderung des Bürgerlichen Gesetzbuchs in Kraft, welche das Kaufrecht tiefgreifend ändert. Nicht nur wird der Mangelbegriff neu geregelt, es kommt sogar ein neuer Vertragstyp für digitale Produkte ins Gesetz. Unsere Monatsveranstaltung im Januar wird daher die neuen Regeln zum Thema haben. Herr Kollege Christian Ritter wird uns diese neuen Vorschriften näher bringen. Eine Bescheinigung nach § 15 FAO kann für IT-Recht sowie Handels- und Gesellschaftsrecht ausgestellt werden. Die Veranstaltung beginnt um 18.00 Uhr über Zoom.

Nach dem Vortrag begrüßen wir Sie zum virtuellen Neujahrsempfang mit unseren in diesem Jahr neu zugelassenen Kolleginnen und Kollegen – lassen Sie sich überraschen!