Anwaltlicher Notdienst

In Strafsachen und dringenden zivilrechtlichen Angelegenheiten

Der AugsburgerAnwaltVerein hat für Wochenenden und Feiertage einen Anwaltlichen Notdienst für eilige Strafsachen (z.B. in Fällen von Verhaftungen, Hausdurchsuchungen, Beschlagnahmen) und für dringliche Zivilsachen (z.B. einstweilige Verfügungen) eingerichtet. An Feiertagen sowie jeweils von Freitag, 12.00 Uhr, bis Montag, 08.00 Uhr, erreichen Sie unter der Telefonnummer 0172-822 8558 eine Rechtsanwältin bzw. einen Rechtsanwalt, die bzw. der Ihnen kurzfristig und auf die Schnelle zur Seite stehen kann.

Hinweis

Die Tätigkeit im Rahmen des Anwaltlichen Notdienstes, ist, sofern nichts anderes vereinbart wird, nach den gesetzlichen Vorschriften zu bezahlen.
» weitere Informationen

Donnerstag, 08. August 2019, ab 14:00 Uhr, Seehausausflug des AugsburgerAnwaltVerein, Seeshaupt, Starnberger See

Traditioneller Seehausausflug des AugsburgerAnwaltVerein - zum letzten Mal!

Wie bereits in der Mitgliederversammlung mitgeteilt, wird unser Seehaus-Ausflug 2019 voraussichtlich die bis auf weiteres letzte Veranstaltung im Seehaus sein. Nutzen Sie also die Gelegenheit!
Auch in diesem Jahr wird die Organisation dankenswerterweise von Herrn Kollegen Fischer übernommen.

Anwältinnenkonferenz vom 24.10. bis 26.10.2019 in Augsburg

In diesem Herbst, vom 24.10. bis 26.10.2019, findet die jährliche Tagung der DAV-ARGE Anwältinnen, die Anwältinnenkonferenz, in Augsburg statt mit Teilnehmer*innen aus dem gesamten Bundesgebiet. Zu diesem Event mit Networking, Fortbildung und ungezwungenem geselligen Beisammensein in sehr schönen locations sind alle Kolleginnen und Kollegen, unabhängig von einer Mitgliedschaft in der ARGE, herzlich eingeladen. Sehen Sie den save-the-date-flyer und notieren Sie sich gleich den Termin.

Flyer Anwältinnenkonferenz