Anwaltlicher Notdienst

In Strafsachen und dringenden zivilrechtlichen Angelegenheiten

Der AugsburgerAnwaltVerein hat für Wochenenden und Feiertage einen Anwaltlichen Notdienst für eilige Strafsachen (z.B. in Fällen von Verhaftungen, Hausdurchsuchungen, Beschlagnahmen) und für dringliche Zivilsachen (z.B. einstweilige Verfügungen) eingerichtet. An Feiertagen sowie jeweils von Freitag, 12.00 Uhr, bis Montag, 08.00 Uhr, erreichen Sie unter der Telefonnummer 0172-822 8558 eine Rechtsanwältin bzw. einen Rechtsanwalt, die bzw. der Ihnen kurzfristig und auf die Schnelle zur Seite stehen kann.

Hinweis

Die Tätigkeit im Rahmen des Anwaltlichen Notdienstes, ist, sofern nichts anderes vereinbart wird, nach den gesetzlichen Vorschriften zu bezahlen.
» weitere Informationen

Montag, 19. November 2018, 18.30 Uhr s.t,. im Alten Justizpalast in Augsburg

140 Jahre AugsburgerAnwaltVerein e.V.

Der AugsburgerAnwaltVerein feiert dieses Jahr das 140jährige Jubiläum seiner Gründung.

Die Festveranstaltung findet am 19.11.2018 um 18.30 Uhr s.t. im Alten Justizpalast in Augsburg statt.

Im Rahmen des Festakts wird die Ausstellung „Anwalt ohne Recht – Schicksale jüdischer Anwälte in Deutschland 1933“ eröffnet, die bis zum 18.01.2019 im Justizpalast Am Alten Einlaß 1 zu besichtigen ist. Näheres entnehmen Sie bitte der Presseinformation.

Achtung: Die Festveranstaltung ist bereits ausgebucht. Anmeldungen sind nur noch für die Warteliste möglich.

Ausstellung "Anwalt ohne Recht"