Anwaltlicher Notdienst

In Strafsachen und dringenden zivilrechtlichen Angelegenheiten

Der AugsburgerAnwaltVerein hat für Wochenenden und Feiertage einen Anwaltlichen Notdienst für eilige Strafsachen (z.B. in Fällen von Verhaftungen, Hausdurchsuchungen, Beschlagnahmen) und für dringliche Zivilsachen (z.B. einstweilige Verfügungen) eingerichtet. An Feiertagen sowie jeweils von Freitag, 12.00 Uhr, bis Montag, 08.00 Uhr, erreichen Sie unter der Telefonnummer 0172-822 8558 eine Rechtsanwältin bzw. einen Rechtsanwalt, die bzw. der Ihnen kurzfristig und auf die Schnelle zur Seite stehen kann.

Hinweis

Die Tätigkeit im Rahmen des Anwaltlichen Notdienstes, ist, sofern nichts anderes vereinbart wird, nach den gesetzlichen Vorschriften zu bezahlen.
» weitere Informationen

Donnerstag, 19.07.2018 (Beginn: 17:15 Uhr); Parkplatz Zoo/Botanischer Garten, Augsburg, Endhaltestelle der Buslinie 32

Fortbildung (Exkursion) Naturschutzrecht, Waldrecht, Wasserrecht, Straßen- und Wegerecht (Fortbildung nach § 15 FAO für Agrarrecht und Verwaltungsrecht)

Der Augsburger Anwaltverein lädt seine Mitglieder am 19.7.2018 zu einer Exkursion mit dem Fahrrad durch den Augsburger Stadtwald ein. Die Exkursion wird vom Leiter der städtischen Forstverwaltung Jürgen Kircher und Herrn Kollegen Dr. Wagner geführt. Auf der ca. 17 km langen Strecke wird der Stadtwald Augsburg durchradelt. An verschiedenen Haltepunkten werden rechtliche und fachliche Fragen der Bewirtschaftung des Stadtwaldes Augsburg insbesondere unter forst- und naturschutzrechtlichen Aspekten sowie im Hinblick auf dessen wichtige Funktion als Trinkwasserreservoir und zur Erholung der Bevölkerung dargestellt und diskutiert. Eine Bescheinigung nach § 15 FAO (FA Agrarrecht, FA Verwaltungsrecht) kann ausgestellt werden.

Mittwoch, 8. August 2018, Seehaus der Rechtsanwaltskammer, 82402 Seeshaupt, St.-Heinricher-Str. 45

Einladung zum Seehaus-Ausflug

Auch in diesem Jahr lädt der AugsburgerAnwaltVerein ganz herzlich ein, traditionell am 8. August beim Seehaus-Ausflug am Starnberger See (wieder) dabei zu sein!