Anwaltsuche

Gerne helfen wir Ihnen dabei, den/die für Sie und Ihr Anliegen richtigen Rechtsanwalt / richtige Rechtsanwältin zu finden. Unsere Geschäftsstelle kann keine rechtlichen Auskünfte zu Ihrem Anliegen erteilen. Für die kompetente Beratung nennen wir Ihnen jedoch gerne - telefonisch oder persönlich - drei Rechtsanwältinnen/Rechtsanwälte mit Namen, Anschrift und Telefonnummer, für das von Ihnen nachgefragte Fachgebiet.

Kooperationspartner

Ferner haben Sie die Möglichkeit, in der Suchmaschine unseres Kooperationspartners www.anwaltssuche-schwaben.de nach verschiedenen Kriterien selber nach einem Rechtsanwalt / einer Rechtsanwältin zu Ihrer Rechtsangelegenheit zu suchen.

Bitte beachten Sie dazu

Die genannten Rechtsanwälte/Rechtsanwältinnen werden durch einen Zufallsgenerator ermittelt. Jedes Mitglied des AugsburgerAnwaltVereins hat die Möglichkeit, sich bei dieser Anwaltsauskunft mit seinen Tätigkeitsschwerpunkten registrieren zu lassen. Dies erfolgt alleine aufgrund einer Selbsteinschätzung, die vom AugsburgerAnwaltVerein nicht überprüft werden kann und nicht überprüft wird. Eine Haftung kann für die Auskunft daher nicht übernommen werden.

Donnerstag, 19.07.2018 (Beginn: 17:15 Uhr); Parkplatz Zoo/Botanischer Garten, Augsburg, Endhaltestelle der Buslinie 32

Fortbildung (Exkursion) Naturschutzrecht, Waldrecht, Wasserrecht, Straßen- und Wegerecht (Fortbildung nach § 15 FAO für Agrarrecht und Verwaltungsrecht)

Der Augsburger Anwaltverein lädt seine Mitglieder am 19.7.2018 zu einer Exkursion mit dem Fahrrad durch den Augsburger Stadtwald ein. Die Exkursion wird vom Leiter der städtischen Forstverwaltung Jürgen Kircher und Herrn Kollegen Dr. Wagner geführt. Auf der ca. 17 km langen Strecke wird der Stadtwald Augsburg durchradelt. An verschiedenen Haltepunkten werden rechtliche und fachliche Fragen der Bewirtschaftung des Stadtwaldes Augsburg insbesondere unter forst- und naturschutzrechtlichen Aspekten sowie im Hinblick auf dessen wichtige Funktion als Trinkwasserreservoir und zur Erholung der Bevölkerung dargestellt und diskutiert. Eine Bescheinigung nach § 15 FAO (FA Agrarrecht, FA Verwaltungsrecht) kann ausgestellt werden.

Mittwoch, 8. August 2018, Seehaus der Rechtsanwaltskammer, 82402 Seeshaupt, St.-Heinricher-Str. 45

Einladung zum Seehaus-Ausflug

Auch in diesem Jahr lädt der AugsburgerAnwaltVerein ganz herzlich ein, traditionell am 8. August beim Seehaus-Ausflug am Starnberger See (wieder) dabei zu sein!