Anwaltsuche

Gerne helfen wir Ihnen dabei, den/die für Sie und Ihr Anliegen richtigen Rechtsanwalt / richtige Rechtsanwältin zu finden. Unsere Geschäftsstelle kann keine rechtlichen Auskünfte zu Ihrem Anliegen erteilen. Für die kompetente Beratung nennen wir Ihnen jedoch gerne - telefonisch oder persönlich - Rechtsanwältinnen/Rechtsanwälte mit Namen, Anschrift und Telefonnummer für das von Ihnen nachgefragte Fachgebiet.

Kooperationspartner

Ferner haben Sie die Möglichkeit, in der Suchmaschine unseres Kooperationspartners https://anwaltauskunft.de/magazin nach verschiedenen Kriterien selber nach einem Rechtsanwalt / einer Rechtsanwältin zu Ihrer Rechtsangelegenheit zu suchen.

Bitte beachten Sie

Die genannten Rechtsanwälte/Rechtsanwältinnen werden durch einen Zufallsgenerator ermittelt. Jedes Mitglied des AugsburgerAnwaltVereins hat die Möglichkeit, sich bei der Anwaltsauskunft mit seinen Tätigkeitsschwerpunkten registrieren zu lassen. Dies erfolgt alleine aufgrund einer Selbsteinschätzung, die vom AugsburgerAnwaltVerein nicht überprüft werden kann und nicht überprüft wird. Eine Haftung kann für die Auskunft daher nicht übernommen werden.

22. April 2021, 18:00 Uhr s.t. online

Insolvenzrecht in Zeiten von COVID: - ist die Antragspflicht eigentlich ausgesetzt oder nicht? (§ 15 FAO Insolvenzrecht)

In unserer Monatsveranstaltung im April beleuchten wir ein seit einem Jahr vieldiskutiertes Thema: Die „ausgesetzte“ Pflicht zur Beantragung des Insolvenzverfahrens. Herr Kollege Georg Stemshorn, seit Jahren in der Kanzlei PLUTA als Insolvenzverwalter tätig, bringt Licht ins Dunkel und Sie auf den neuesten Stand. Er wird dabei die aktuelle Regelung zur Antragspflicht darstellen, die Änderungen im Insolvenzrecht per 01.01.2021 aufzeigen und kurz zur Einführung des StaRUG sprechen. Für den Fachanwalt für Insolvenzrecht können wir Teilnahmebescheinigungen nach § 15 FAO ausstellen. Die Veranstaltung findet am 22. April 2021 um 18:00 Uhr s.t. online statt.

Aus organisatorischen Gründen benötigen wir Ihre vorherige Anmeldung unter Ihrer individuellen E-Mail-Adresse. Wir bitten Sie daher um eine kurze Anmeldung per E-Mail unter augsburger-anwaltverein@t-online.de, spätestens bis zum 19.04.2021. Hierauf erhalten Sie den Zugangscode zur Veranstaltung.