Anwaltsuche

Gerne helfen wir Ihnen dabei, den/die für Sie und Ihr Anliegen richtigen Rechtsanwalt / richtige Rechtsanwältin zu finden. Unsere Geschäftsstelle kann keine rechtlichen Auskünfte zu Ihrem Anliegen erteilen. Für die kompetente Beratung nennen wir Ihnen jedoch gerne - telefonisch oder persönlich - Rechtsanwältinnen/Rechtsanwälte mit Namen, Anschrift und Telefonnummer für das von Ihnen nachgefragte Fachgebiet.

Kooperationspartner

Ferner haben Sie die Möglichkeit, in der Suchmaschine unseres Kooperationspartners https://anwaltauskunft.de/magazin nach verschiedenen Kriterien selber nach einem Rechtsanwalt / einer Rechtsanwältin zu Ihrer Rechtsangelegenheit zu suchen.

Bitte beachten Sie

Die genannten Rechtsanwälte/Rechtsanwältinnen werden durch einen Zufallsgenerator ermittelt. Jedes Mitglied des AugsburgerAnwaltVereins hat die Möglichkeit, sich bei der Anwaltsauskunft mit seinen Tätigkeitsschwerpunkten registrieren zu lassen. Dies erfolgt alleine aufgrund einer Selbsteinschätzung, die vom AugsburgerAnwaltVerein nicht überprüft werden kann und nicht überprüft wird. Eine Haftung kann für die Auskunft daher nicht übernommen werden.

Donnerstag 19. September 2019, 19:30 Uhr, Gaststätte Rheingold, Prinzstraße 14, 86153 Augsburg

MPU – Fahreignung – optimale Vorbereitung/Förderung der Fahreignung – es tut sich was!
Unsere Monatsveranstaltung im September widmet sich dem Thema MPU. Hierzu konnten wir Herrn Thomas Wicke, Diplom-Psychologe und fachlicher Leiter der TÜV SÜD Pluspunkt GmbH zu einem Vortrag gewinnen.
Für Fachanwälte für Strafrecht, Verkehrsrecht und Versicherungsrecht kann eine Teilnahmebestätigung nach § 15 FAO ausgestellt werden.

Freitag 27. September 2019, ab 13:30 Uhr, Anlage des TC Schießgraben

§§-Cup 2019
Am 27. September findet zum 31. Mal das Tennisturnier des Bayerischen Richtervereins e.V. und des AugsburgerAnwaltVereins statt. Es wird um den Werner Schaefer-Gedächtnispokal gespielt. Veranstaltungsort ist auch dieses Mal die Anlage des TC Schießgraben. Spielbeginn ist 13:30 Uhr. Um 18:30 Uhr findet die Siegerehrung, ein Abendessen und gemütliches Beisammensein im Clubheim statt.

Anwältinnenkonferenz vom 24.10. bis 26.10.2019 in Augsburg

In diesem Herbst, vom 24.10. bis 26.10.2019, findet die jährliche Tagung der DAV-ARGE Anwältinnen, die Anwältinnenkonferenz, in Augsburg statt mit Teilnehmer*innen aus dem gesamten Bundesgebiet. Zu diesem Event mit Networking, Fortbildung und ungezwungenem geselligen Beisammensein in sehr schönen Locations sind alle Kolleginnen und Kollegen, unabhängig von einer Mitgliedschaft in der ARGE, herzlich eingeladen. Sehen Sie sich den Programmflyer an und freuen Sie sich auf ein vielfältiges und interessantes Programm.

Flyer Anwältinnenkonferenz