Anwaltsuche

Gerne helfen wir Ihnen dabei, den/die für Sie und Ihr Anliegen richtigen Rechtsanwalt / richtige Rechtsanwältin zu finden. Unsere Geschäftsstelle kann keine rechtlichen Auskünfte zu Ihrem Anliegen erteilen. Für die kompetente Beratung nennen wir Ihnen jedoch gerne - telefonisch oder persönlich - drei Rechtsanwältinnen/Rechtsanwälte mit Namen, Anschrift und Telefonnummer, für das von Ihnen nachgefragte Fachgebiet.

Kooperationspartner

Ferner haben Sie die Möglichkeit, in der Suchmaschine unseres Kooperationspartners https://anwaltauskunft.de/anwaltssuche nach verschiedenen Kriterien selber nach einem Rechtsanwalt / einer Rechtsanwältin zu Ihrer Rechtsangelegenheit zu suchen.

Bitte beachten Sie dazu

Die genannten Rechtsanwälte/Rechtsanwältinnen werden durch einen Zufallsgenerator ermittelt. Jedes Mitglied des AugsburgerAnwaltVereins hat die Möglichkeit, sich bei dieser Anwaltsauskunft mit seinen Tätigkeitsschwerpunkten registrieren zu lassen. Dies erfolgt alleine aufgrund einer Selbsteinschätzung, die vom AugsburgerAnwaltVerein nicht überprüft werden kann und nicht überprüft wird. Eine Haftung kann für die Auskunft daher nicht übernommen werden.

Donnerstag, 21.03.2019 (Beginn diesmal: 18:00 Uhr); Achtung Saaländerung! jetzt Wirtshaus 1516 im Augsburger Hauptbahnhof, Nebenzimmer

Abend des italienischen Rechts

Am 21. März 2019 findet – dieses Mal schon um 18 Uhr – der Abend des italienischen Rechts statt. Wir begrüßen Vertreter des DAV Italien aus Mailand in der „nördlichsten Stadt Italiens“. Es soll ein Austausch stattfinden durch mehrere Kurzvorträge zu relevanten Themen im deutsch-italienischen Rechtsverkehr, natürlich in deutscher Sprache. Wie gehe ich mit einem Sachverhalt mit Italien-Bezug um, welche Besonderheiten gilt es bei Gerichten, Behörden und Kollegen zu beachten? Der Austausch soll im Anschluß bei einem gemeinsamen Abendessen weitergehen. Wir hoffen, dass wir die italienischen Kollegen mit vielen Vertretern aus der Augsburger Anwaltschaft begrüßen können!

Donnerstag, den 04. April 2019, um 19.30 Uhr, Augsburger Puppenkiste

"Kabarett 2019" in der Augsburger Puppenkiste

Die Augsburger Puppenkiste ist ein Markenzeichen unserer Stadt. Heuer haben wir wieder Dank der Vermittlung unseres Mitglieds, Herrn Kollegen Christoph Mayer, die Gelegenheit, das aktuelle Programm „Kabarett 2019“ im Rahmen einer Gemeinschaftsveranstaltung zusammen mit dem Richterverein Augsburg exklusiv zu besuchen.
Die Sonderveranstaltung findet - wie angekündigt - am Donnerstag, den 04. April 2019, um 19.30 Uhr zum Sonderpreis von 25,00 € / Person statt; ab 19.00 Uhr sind Sie zu einem Sektempfang eingeladen