Anwaltsuche

Gerne helfen wir Ihnen dabei, den/die für Sie und Ihr Anliegen richtigen Rechtsanwalt / richtige Rechtsanwältin zu finden. Unsere Geschäftsstelle kann keine rechtlichen Auskünfte zu Ihrem Anliegen erteilen. Für die kompetente Beratung nennen wir Ihnen jedoch gerne - telefonisch oder persönlich - drei Rechtsanwältinnen/Rechtsanwälte mit Namen, Anschrift und Telefonnummer, für das von Ihnen nachgefragte Fachgebiet.

Kooperationspartner

Ferner haben Sie die Möglichkeit, in der Suchmaschine unseres Kooperationspartners www.anwaltssuche-schwaben.de nach verschiedenen Kriterien selber nach einem Rechtsanwalt / einer Rechtsanwältin zu Ihrer Rechtsangelegenheit zu suchen.

Bitte beachten Sie dazu

Die genannten Rechtsanwälte/Rechtsanwältinnen werden durch einen Zufallsgenerator ermittelt. Jedes Mitglied des AugsburgerAnwaltVereins hat die Möglichkeit, sich bei dieser Anwaltsauskunft mit seinen Tätigkeitsschwerpunkten registrieren zu lassen. Dies erfolgt alleine aufgrund einer Selbsteinschätzung, die vom AugsburgerAnwaltVerein nicht überprüft werden kann und nicht überprüft wird. Eine Haftung kann für die Auskunft daher nicht übernommen werden.

Donnerstag, 19.04.2018 (Beginn: 19.30 Uhr);Universität Augsburg, Juristische Fakultät, Seminarraum 1012 (EG), Universitätsstraße 24

Die Datenschutz-Grundverordnung – Sie geht uns alle an!
Am 22.05.2018 werden die Regelungen der Datenschutz-Grundverordnung anwendbar. Nicht nur für die Beratungspraxis ändert sich einiges, auch wir Rechtsanwälte müssen einiges beachten, damit unser Kanzleibetrieb den neuen Regeln genügt. Herr Kollege Alexander Höcht hat sich freundlicherweise bereit erklärt, in unserer Monatsveranstaltung einen Vortrag hierüber zu halten.