Anwaltsuche

Gerne helfen wir Ihnen dabei, den/die für Sie und Ihr Anliegen richtigen Rechtsanwalt / richtige Rechtsanwältin zu finden. Unsere Geschäftsstelle kann keine rechtlichen Auskünfte zu Ihrem Anliegen erteilen. Für die kompetente Beratung nennen wir Ihnen jedoch gerne - telefonisch oder persönlich - drei Rechtsanwältinnen/Rechtsanwälte mit Namen, Anschrift und Telefonnummer, für das von Ihnen nachgefragte Fachgebiet.

Kooperationspartner

Ferner haben Sie die Möglichkeit, in der Suchmaschine unseres Kooperationspartners www.anwaltssuche-schwaben.de nach verschiedenen Kriterien selber nach einem Rechtsanwalt / einer Rechtsanwältin zu Ihrer Rechtsangelegenheit zu suchen.

Bitte beachten Sie dazu

Die genannten Rechtsanwälte/Rechtsanwältinnen werden durch einen Zufallsgenerator ermittelt. Jedes Mitglied des AugsburgerAnwaltVereins hat die Möglichkeit, sich bei dieser Anwaltsauskunft mit seinen Tätigkeitsschwerpunkten registrieren zu lassen. Dies erfolgt alleine aufgrund einer Selbsteinschätzung, die vom AugsburgerAnwaltVerein nicht überprüft werden kann und nicht überprüft wird. Eine Haftung kann für die Auskunft daher nicht übernommen werden.

Donnerstag, 19,10.2017 (Beginn: 19.30 Uhr); Riegele WirtsHaus, „Kaminzimmer“, Frölichstraße 26, Augsburg

Frau Kollegin Nazan Simsek spricht zum Thema Paralleljustiz.

Paralleljustiz, was ist das, welche Erscheinungsformen gibt es, welche Bestrebungen der Behörden / Ämter / Staatsministerium dem entgegenzuwirken? Wie wirkt sich die Paralleljustiz auf unsere anwaltliche Tätigkeit aus? Was bedeutet dies für die betroffenen Mandanten? Was bedeutet dies für unseren Berufsstand? Frau Kollegin Simsek wird diese Fragen anhand praktischer Fallbeispiele erörtern.

Vorher treffen wir uns bereits um 18.30 zu Speis‘ und Trank – wie üblich auf Selbstzahlerbasis.