Informationen und Hintergründe

Alle Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte können dem AugsburgerAnwaltVerein beitreten.

Der Verein vermittelt berufsbezogene Informationen und bietet weitergehenden Service sowie Fortbildung für seine Mitglieder. Daneben ist satzungsgemäßer Zweck des Vereins die Wahrung und Förderung der beruflichen Interessen sowie die Pflege des gesellschaftlichen Lebens seiner Mitglieder.

In den ersten beiden Kalenderjahren nach ihrer Erstzulassung sind Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte von der Beitragspflicht freigestellt. Sie können die Vorzüge des AugsburgerAnwaltVereins kostenlos testen und genießen. Im dritten Kalenderjahr nach der Erstzulassung wird lediglich ein ermäßigter Beitrag in Höhe von derzeit jährlich 50,00 Euro erhoben. Ansonsten beträgt der Jahresbeitrag für die Mitglieder derzeit 195,00 Euro.

Der AugsburgerAnwaltVerein ist Mitglied im Deutschen Anwaltverein. Als Mitglied des örtlichen Anwaltvereins profitieren Sie daher auch vom umfangreichen Leistungsangebot des Dachverbandes.

Um Mitglied des AugsburgerAnwaltVereins zu werden, bitten wir Sie, sich den nachfolgenden Antrag auszudrucken und ausgefüllt an unsere Geschäftsstelle zu übermitteln.

Mitgliedsantrag.pdf

Mitglieder-Rabatte

Der AugsburgerAnwaltVerein bietet seinen Mitgliedern eine Vielzahl geldwerter Leistungen und Vorteile. Interessiert? Informationen zu den einzelnen Angeboten finden Sie hier.

30. Juni 2022, 19:00, „Das Wirtshaus unter dem Bogen“ (Unter dem Bogen 4, 86150 Augsburg; 2. OG)

Jahresmitgliederversammlung 2022

Die Jahresmitgliederversammlung steht an. Dieses Jahr zum Glück wieder in Präsenz. Es finden auch Vorstandswahlen statt, so dass wir uns über Ihr zahlreiches Erscheinen freuen!

Die Versammlung beginnt um 19:00 Uhr. Der Saal ist für uns ab 18:00 Uhr reserviert, so dass die Möglichkeit zum vorherigen gemeinsamen Abendessen – wie immer auf Selbstzahlerbasis – besteht, wobei der Abend auch noch nach dem Vortrag im geselligen Austausch ausklingen kann. Es ist der zweite Abend in unserem neuen Vereinslokal. Wir würden uns daher auch unter diesem Aspekt über ihr zahlreiches Erscheinen freuen, um uns in der Lokalität zu etablieren. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

21. Juli 2022, 18:00, Campus der Juristischen Fakultät der Universität Augsburg

AAV-Sommerfest 2022

Am 21. Juli 2022 steigt ab 18.00 Uhr auf dem Campus der Juristischen Fakultät der Universität Augsburg unser Sommerfest. Es erwarten Sie musikalische Unterhaltung und natürlich leckere Speisen und Getränke. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt, da wir bei Regen in das Foyer der Juristischen Fakultät ausweichen können.