Informationen und Hintergründe

Alle Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte können dem AugsburgerAnwaltVerein beitreten.

Der Verein vermittelt berufsbezogene Informationen und bietet weitergehenden Service sowie Fortbildung für seine Mitglieder. Daneben ist satzungsgemäßer Zweck des Vereins die Wahrung und Förderung der beruflichen Interessen sowie die Pflege des gesellschaftlichen Lebens seiner Mitglieder.

In den ersten beiden Kalenderjahren nach ihrer Erstzulassung sind Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte von der Beitragspflicht freigestellt. Sie können die Vorzüge des AugsburgerAnwaltVereins kostenlos testen und genießen. Im dritten Kalenderjahr nach der Erstzulassung wird lediglich ein ermäßigter Beitrag in Höhe von derzeit jährlich 50,00 Euro erhoben. Ansonsten beträgt der Jahresbeitrag für die Mitglieder derzeit 195,00 Euro.

Der AugsburgerAnwaltVerein ist Mitglied im Deutschen Anwaltverein. Als Mitglied des örtlichen Anwaltvereins profitieren Sie daher auch vom umfangreichen Leistungsangebot des Dachverbandes.

Um Mitglied des AugsburgerAnwaltVereins zu werden, bitten wir Sie, sich den nachfolgenden Antrag auszudrucken und ausgefüllt an unsere Geschäftsstelle zu übermitteln.

Mitgliedsantrag.pdf

Mitglieder-Rabatte

Der AugsburgerAnwaltVerein bietet seinen Mitgliedern eine Vielzahl geldwerter Leistungen und Vorteile. Interessiert? Informationen zu den einzelnen Angeboten finden Sie hier.

Donnerstag 10. September 2020, 19:00 Gaststätte Rheingold, Prinzstraße 14, 86153 Augsburg Jahresmitgliederversammlung

Jahresmitgliederversammlung
In diesem Jahr mussten wir leider die ursprünglich für den Juni geplante Mitgliederversammlung verschieben. Die Beschränkungen durch COVID-19 haben eine Durchführung im bekannten Rahmen unmöglich gemacht. Durch die Lockerungen können wir Sie jetzt guten Gewissens zum neuen Termin am 10. September 2020 einladen. Die Ladung finden Sie als Anlage zu dieser Mail. Bitte beachten Sie: Die Mitgliederversammlung findet dieses Mal in der Gaststätte Rheingold, Prinzstraße 14, 86153 Augsburg statt. Beginn ist um 19:00 Uhr.

09./10. Oktober 2020, Herbstausflug 2020

Herbstausflug 2020
An dem für 09./10. Oktober 2020 vorgesehenen traditionellen Herbstausflug möchten wir weiter festhalten. Auch und vor allem, weil der Herbstausflug in diesem Jahr zum 30. Mal stattfindet, wir also ein Jubiläum feiern, und dieser möglicherweise der letzte Herbstausflug sein wird, welcher von unserem Ehrenvorsitzenden, Herrn Kollegen Lutz, geplant und geleitet werden wird.
Natürlich werden Sicherheitsmaßnahmen zu beachten sein, was jedoch sowohl im Bus als auch bei den Programmpunkten möglich sein wird.