Informationen und Hintergründe

Alle Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte können dem AugsburgerAnwaltVerein beitreten.

Der Verein vermittelt berufsbezogene Informationen und bietet weitergehenden Service sowie Fortbildung für seine Mitglieder. Daneben ist satzungsgemäßer Zweck des Vereins die Wahrung und Förderung der beruflichen Interessen sowie die Pflege des gesellschaftlichen Lebens seiner Mitglieder.

In den ersten beiden Kalenderjahren nach ihrer Erstzulassung sind Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte von der Beitragspflicht freigestellt. Sie können die Vorzüge des AugsburgerAnwaltVereins kostenlos testen und genießen. Im dritten Kalenderjahr nach der Erstzulassung wird lediglich ein ermäßigter Beitrag in Höhe von derzeit jährlich 50,00 Euro erhoben. Ansonsten beträgt der Jahresbeitrag für die Mitglieder derzeit 195,00 Euro.

Der AugsburgerAnwaltVerein ist Mitglied im Deutschen Anwaltverein. Als Mitglied des örtlichen Anwaltvereins profitieren Sie daher auch vom umfangreichen Leistungsangebot des Dachverbandes.

Um Mitglied des AugsburgerAnwaltVereins zu werden, bitten wir Sie, sich den nachfolgenden Antrag auszudrucken und ausgefüllt an unsere Geschäftsstelle zu übermitteln.

Mitgliedsantrag.pdf

Mitglieder-Rabatte

Der AugsburgerAnwaltVerein bietet seinen Mitgliedern eine Vielzahl geldwerter Leistungen und Vorteile. Interessiert? Informationen zu den einzelnen Angeboten finden Sie hier.

Donnerstag 14. November 2019, 19:30 Uhr, Kaminzimmer im Wirtshaus Riegele, Frölichstr. 26, 86150 Augsburg

Update IT-Recht (§ 15 FAO IT-Recht)
Die Novemberveranstaltung ist diesmal dem Informationstechnologierecht gewidmet.
Herr Kollege Carsten Krois wird uns auf den aktuellen Stand der Rechtsprechung in diesem bewegten Fachgebiet bringen. Die Veranstaltung ist auch für den privaten Baurechtler sehr zu empfehlen, weil sich im IT-Recht immer wieder Vertragssituationen finden, die denen im Baurecht ähneln.