Informationen und Hintergründe

Alle Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte können dem AugsburgerAnwaltVerein beitreten.

Der Verein vermittelt berufsbezogene Informationen und bietet weitergehenden Service sowie Fortbildung für seine Mitglieder. Daneben ist satzungsgemäßer Zweck des Vereins die Wahrung und Förderung der beruflichen Interessen sowie die Pflege des gesellschaftlichen Lebens seiner Mitglieder.

In den ersten beiden Kalenderjahren nach ihrer Erstzulassung sind Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte von der Beitragspflicht freigestellt. Sie können die Vorzüge des AugsburgerAnwaltVereins kostenlos testen und genießen. Im dritten Kalenderjahr nach der Erstzulassung wird lediglich ein ermäßigter Beitrag in Höhe von derzeit jährlich 50,00 Euro erhoben. Ansonsten beträgt der Jahresbeitrag für die Mitglieder derzeit 195,00 Euro.

Der AugsburgerAnwaltVerein ist Mitglied im Deutschen Anwaltverein. Als Mitglied des örtlichen Anwaltvereins profitieren Sie daher auch vom umfangreichen Leistungsangebot des Dachverbandes.

Um Mitglied des AugsburgerAnwaltVereins zu werden, bitten wir Sie, sich den nachfolgenden Antrag auszudrucken und ausgefüllt an unsere Geschäftsstelle zu übermitteln.

Mitgliedsantrag.pdf

Mitglieder-Rabatte

Der AugsburgerAnwaltVerein bietet seinen Mitgliedern eine Vielzahl geldwerter Leistungen und Vorteile. Interessiert? Informationen zu den einzelnen Angeboten finden Sie hier.

Donnerstag 18. Februar 2021 18:00 Uhr, Monatsveranstaltung online!

"Knigge in modernen Zeiten"
Als Auftaktveranstaltung in diesem Jahr und außerdem als unsere erste Online-Veranstaltung für Sie konnten wir Herrn Prof. Dr. Martin Maties von der Juristischen Fakultät der Universität Augsburg gewinnen. Wir danken Herr Prof. Maties, auch bekannt als „Prof. Knigge“, sehr, dass er - nachdem wir die mit ihm geplante Veranstaltung bereits zweimal angekündigt hatten und leider jeweils wieder coronabedingt absagen mussten - nun seinen Vortrag online für uns hält.
Wir dürfen Sie daher herzlich einladen, am Donnerstag, 18.02.2021 um 18.00 Uhr über die Plattform „Zoom“ an dem Vortrag „Knigge in modernen Zeiten“ teilzunehmen. Wir freuen uns über Ihre zahlreiche Teilnahme und ein - wenn auch auf Distanz - geselliges Wiedersehen in der Kollegenschaft des AugsburgerAnwaltVereins.
Sie gelangen zu der Veranstaltung über den nachfolgenden Link:
Aus organisatorischen Gründen benötigen wir Ihre vorherige Anmeldung unter Ihrer individuellen Email-Adresse. Wir bitten Sie daher um eine kurze Anmeldung per E-Mail unter augsburger-anwaltverein@t-online.de, spätestens bis zum 17.02.2021. Hierauf erhalten Sie den Zugangscode zur Veranstaltung.