Informationen und Hintergründe

Alle Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte können dem AugsburgerAnwaltVerein beitreten.

Der Verein vermittelt berufsbezogene Informationen und bietet weitergehenden Service sowie Fortbildung für seine Mitglieder. Daneben ist satzungsgemäßer Zweck des Vereins die Wahrung und Förderung der beruflichen Interessen sowie die Pflege des gesellschaftlichen Lebens seiner Mitglieder.

In den ersten beiden Kalenderjahren nach ihrer Erstzulassung sind Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte von der Beitragspflicht freigestellt. Sie können die Vorzüge des AugsburgerAnwaltVereins kostenlos testen und genießen. Im dritten Kalenderjahr nach der Erstzulassung wird lediglich ein ermäßigter Beitrag in Höhe von derzeit jährlich 50,00 Euro erhoben. Ansonsten beträgt der Jahresbeitrag für die Mitglieder derzeit 195,00 Euro.

Der AugsburgerAnwaltVerein ist Mitglied im Deutschen Anwaltverein. Als Mitglied des örtlichen Anwaltvereins profitieren Sie daher auch vom umfangreichen Leistungsangebot des Dachverbandes.

Um Mitglied des AugsburgerAnwaltVereins zu werden, bitten wir Sie, sich den nachfolgenden Antrag auszudrucken und ausgefüllt an unsere Geschäftsstelle zu übermitteln.

Mitgliedsantrag.pdf

Mitglieder-Rabatte

Der AugsburgerAnwaltVerein bietet seinen Mitgliedern eine Vielzahl geldwerter Leistungen und Vorteile. Interessiert? Informationen zu den einzelnen Angeboten finden Sie hier.

Donnerstag 30. Januar, 19:30 Uhr, Kaminzimmer im Wirtshaus Riegele, Frölichstr. 26, 86150 Augsburg

Rechte und Pflichten bei Durchsuchung und Beschlagnahme in der Kanzlei und im Unternehmen (§ 15 FAO Strafrecht)
Nutzen Sie die Gelegenheit, sich  bei einem Vortrag unserer Kollegin Frau RAin und FAin für StrafR Juliane Kirchner über dieses wichtige Thema zu informieren.

Donnerstag 20. Februar 2020, 19:00 (Einlass ab 18:30), Foyer des Textilmuseums (tim), Provinostr. 46, Augsburg

Einladung zum Augsburger Anwaltfasching
Bitte vormerken:
Am 20.02.2020 findet wieder unser traditioneller Anwaltfasching statt, diesmal im Stil der 20er Jahre.
Einladungen ergehen gesondert mit der Post.