Informationen und Hintergründe

Alle Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte können dem AugsburgerAnwaltVerein beitreten.

Der Verein vermittelt berufsbezogene Informationen und bietet weitergehenden Service sowie Fortbildung für seine Mitglieder. Daneben ist satzungsgemäßer Zweck des Vereins die Wahrung und Förderung der beruflichen Interessen sowie die Pflege des gesellschaftlichen Lebens seiner Mitglieder.

In den ersten beiden Kalenderjahren nach ihrer Erstzulassung sind Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte von der Beitragspflicht freigestellt. Sie können die Vorzüge des AugsburgerAnwaltVereins kostenlos testen und genießen. Im dritten Kalenderjahr nach der Erstzulassung wird lediglich ein ermäßigter Beitrag in Höhe von derzeit jährlich 50,00 Euro erhoben. Ansonsten beträgt der Jahresbeitrag für die Mitglieder derzeit 195,00 Euro.

Der AugsburgerAnwaltVerein ist Mitglied im Deutschen Anwaltverein. Als Mitglied des örtlichen Anwaltvereins profitieren Sie daher auch vom umfangreichen Leistungsangebot des Dachverbandes.

Um Mitglied des AugsburgerAnwaltVereins zu werden, bitten wir Sie, sich den nachfolgenden Antrag auszudrucken und ausgefüllt an unsere Geschäftsstelle zu übermitteln.

Mitgliedsantrag.pdf

Mitglieder-Rabatte

Der AugsburgerAnwaltVerein bietet seinen Mitgliedern eine Vielzahl geldwerter Leistungen und Vorteile. Interessiert? Informationen zu den einzelnen Angeboten finden Sie hier.

19 Januar 2023, 19:00, „Das Wirtshaus unter dem Bogen“ (Unter dem Bogen 4, 86150 Augsburg; 2. OG)

Monatsveranstaltung Januar: AAV meets Forum Junge Anwaltschaft

Zu unserer Jahresauftaktsveranstaltung, bei der wir mit Ihnen mit einem Gläschen Sekt oder alkoholfreier Variante auf das neue Jahr anstoßen möchten, trifft der AugsburgerAnwaltVerein das Forum Junge Anwaltschaft. Herr Kollege Helmut Linck als Regionalbeauftragter des Forum Junge Anwaltschaft stellt diese Arbeitsgemeinschaft des Deutschen Anwaltvereins mit ca. 2.800 Mitgliedern vor.

Donnerstag 16. Februar 2023, Foyer des "tim"

Anwaltfasching

Am 16.02.2023 findet endlich wieder unser Anwaltfasching im Foyer des tim statt. Die Einladung fügen wir nochmal bei. Wer sich noch nicht angemeldet hat, sollte dies schnell nachholen, da Sie mit dem Kabarettisten Werner Koczwara und seinem Programm „Am 8. Tag schuf Gott den Rechtsanwalt“ im Ambiente von tim und nuno ein einzigartiger Abend erwartet. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Begleitung(en)!