Anwaltservice

Gründe, dem Augsburger Anwaltverein beizutreten

Der AAV hat für seine Mitglieder eine Vielzahl von Rahmenabkommen abgeschlossen. Insbesondere beim Abschluß von Versicherungsverträgen unterstützt Sie der AAV.

Er öffnet Ihnen die Vorteile von Gruppenversicherungsverträgen des AAV (günstige Tarife). Er zeigt Ihnen, welche Aspekte, Besonderheiten und Vorteile beim Abschluß Ihrer Anwaltshaftpflicht zu berücksichtigen sind und weist Sie auf die Besonderheiten in Angeboten der Anwalthaftpflichtversicherer hin.

Über die einzelnen Rahmenabkommen können Sie sich gerne auf der Geschäftsstelle erkundigen.

Wir sind darüber hinaus jederzeit für Anregungen hinsichtlich neuer Rahmenabkommen dankbar.

Weitere Informationen und Hintergünde rufen Sie bitte über die Homepage des Deutschen Anwaltvereins ab: www.anwaltverein.de

Donnerstag, 19.07.2018 (Beginn: 17:15 Uhr); Parkplatz Zoo/Botanischer Garten, Augsburg, Endhaltestelle der Buslinie 32

Fortbildung (Exkursion) Naturschutzrecht, Waldrecht, Wasserrecht, Straßen- und Wegerecht (Fortbildung nach § 15 FAO für Agrarrecht und Verwaltungsrecht)

Der Augsburger Anwaltverein lädt seine Mitglieder am 19.7.2018 zu einer Exkursion mit dem Fahrrad durch den Augsburger Stadtwald ein. Die Exkursion wird vom Leiter der städtischen Forstverwaltung Jürgen Kircher und Herrn Kollegen Dr. Wagner geführt. Auf der ca. 17 km langen Strecke wird der Stadtwald Augsburg durchradelt. An verschiedenen Haltepunkten werden rechtliche und fachliche Fragen der Bewirtschaftung des Stadtwaldes Augsburg insbesondere unter forst- und naturschutzrechtlichen Aspekten sowie im Hinblick auf dessen wichtige Funktion als Trinkwasserreservoir und zur Erholung der Bevölkerung dargestellt und diskutiert. Eine Bescheinigung nach § 15 FAO (FA Agrarrecht, FA Verwaltungsrecht) kann ausgestellt werden.

Mittwoch, 8. August 2018, Seehaus der Rechtsanwaltskammer, 82402 Seeshaupt, St.-Heinricher-Str. 45

Einladung zum Seehaus-Ausflug

Auch in diesem Jahr lädt der AugsburgerAnwaltVerein ganz herzlich ein, traditionell am 8. August beim Seehaus-Ausflug am Starnberger See (wieder) dabei zu sein!