Anwaltservice

Gründe, dem AugsburgerAnwaltVerein beizutreten

Der AugsburgerAnwaltVerein hat für seine Mitglieder eine Vielzahl von Rahmenabkommen abgeschlossen. Insbesondere beim Abschluss von Versicherungsverträgen unterstützt Sie der AugsburgerAnwaltVerein.

Er eröffnet Ihnen die Vorteile von Gruppenversicherungsverträgen des DAV (günstige Tarife). Er zeigt Ihnen, welche Aspekte, Besonderheiten und Vorteile beim Abschluss Ihrer Berufshaftpflicht zu berücksichtigen sind und weist Sie auf die Besonderheiten in Angeboten der Anwalthaftpflichtversicherer hin.

Über die einzelnen Rahmenabkommen können Sie sich gerne bei der Geschäftsstelle erkundigen.

Weitere Informationen und Hintergünde rufen Sie bitte über die Homepage des Deutschen Anwaltvereins ab.

19 Januar 2023, 19:00, „Das Wirtshaus unter dem Bogen“ (Unter dem Bogen 4, 86150 Augsburg; 2. OG)

Monatsveranstaltung Januar: AAV meets Forum Junge Anwaltschaft

Zu unserer Jahresauftaktsveranstaltung, bei der wir mit Ihnen mit einem Gläschen Sekt oder alkoholfreier Variante auf das neue Jahr anstoßen möchten, trifft der AugsburgerAnwaltVerein das Forum Junge Anwaltschaft. Herr Kollege Helmut Linck als Regionalbeauftragter des Forum Junge Anwaltschaft stellt diese Arbeitsgemeinschaft des Deutschen Anwaltvereins mit ca. 2.800 Mitgliedern vor.

Donnerstag 16. Februar 2023, Foyer des "tim"

Anwaltfasching

Am 16.02.2023 findet endlich wieder unser Anwaltfasching im Foyer des tim statt. Die Einladung fügen wir nochmal bei. Wer sich noch nicht angemeldet hat, sollte dies schnell nachholen, da Sie mit dem Kabarettisten Werner Koczwara und seinem Programm „Am 8. Tag schuf Gott den Rechtsanwalt“ im Ambiente von tim und nuno ein einzigartiger Abend erwartet. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Begleitung(en)!