Anwaltservice

Gründe, dem AugsburgerAnwaltVerein beizutreten

Der AugsburgerAnwaltVerein hat für seine Mitglieder eine Vielzahl von Rahmenabkommen abgeschlossen. Insbesondere beim Abschluss von Versicherungsverträgen unterstützt Sie der AugsburgerAnwaltVerein.

Er eröffnet Ihnen die Vorteile von Gruppenversicherungsverträgen des DAV (günstige Tarife). Er zeigt Ihnen, welche Aspekte, Besonderheiten und Vorteile beim Abschluss Ihrer Berufshaftpflicht zu berücksichtigen sind und weist Sie auf die Besonderheiten in Angeboten der Anwalthaftpflichtversicherer hin.

Über die einzelnen Rahmenabkommen können Sie sich gerne bei der Geschäftsstelle erkundigen.

Weitere Informationen und Hintergünde rufen Sie bitte über die Homepage des Deutschen Anwaltvereins ab.

Donnerstag 14. November 2019, 19:30 Uhr, Kaminzimmer im Wirtshaus Riegele, Frölichstr. 26, 86150 Augsburg

Update IT-Recht (§ 15 FAO IT-Recht)
Die Novemberveranstaltung ist diesmal dem Informationstechnologierecht gewidmet.
Herr Kollege Carsten Krois wird uns auf den aktuellen Stand der Rechtsprechung in diesem bewegten Fachgebiet bringen. Die Veranstaltung ist auch für den privaten Baurechtler sehr zu empfehlen, weil sich im IT-Recht immer wieder Vertragssituationen finden, die denen im Baurecht ähneln.