Anwaltservice

Gründe, dem AugsburgerAnwaltVerein beizutreten

Der AugsburgerAnwaltVerein hat für seine Mitglieder eine Vielzahl von Rahmenabkommen abgeschlossen. Insbesondere beim Abschluss von Versicherungsverträgen unterstützt Sie der AugsburgerAnwaltVerein.

Er eröffnet Ihnen die Vorteile von Gruppenversicherungsverträgen des DAV (günstige Tarife). Er zeigt Ihnen, welche Aspekte, Besonderheiten und Vorteile beim Abschluss Ihrer Berufshaftpflicht zu berücksichtigen sind und weist Sie auf die Besonderheiten in Angeboten der Anwalthaftpflichtversicherer hin.

Über die einzelnen Rahmenabkommen können Sie sich gerne bei der Geschäftsstelle erkundigen.

Weitere Informationen und Hintergünde rufen Sie bitte über die Homepage des Deutschen Anwaltvereins ab.

17. November 2022, 19:00, „Das Wirtshaus unter dem Bogen“ (Unter dem Bogen 4, 86150 Augsburg; 2. OG)

Monatsveranstaltung Insolvenzrecht (Fortbildungsnachweis nach § 15 FAO für für Insolvenzrecht oder Handels- und Gesellschaftsrecht): „Scheitern als Chance – Sanierung durch Insolvenz“

Die Jahre 2020 – 2022 waren und sind in unterschiedlichen Bereichen herausfordernd – so auch bei den Verbraucher- und Unternehmensinsolvenzen.
Hier den Überblick zu behalten und das Scheitern vielleicht sogar als Chance zu betrachten, fällt nicht immer leicht.

Um unseren Mitgliedern einen Einblick zu verschaffen, haben wir Herrn Kollegen Rolf Pohlmann, Insolvenzverwalter, Fachanwalt für Insolvenz und Sanierungsrecht sowie Partner der Kanzlei Pohlmann Hofmann für einen Vortrag am Donnerstag, den 17.11.2022 gewinnen können. Herr Kollege Pohlmann wird uns die Chancen eines Insolvenzverfahrens nahebringen und dabei auch Bezüge zu den aktuellen Entwicklungen in der Gesetzgebung und Rechtsprechung herstellen.

Teilnehmer erhalten wahlweise eine FAO-Bescheinigung für Insolvenzrecht oder Handels- und Gesellschaftsrecht.

15. Dezember 2022, ab 18:30, Gststätte Bohème in der Altstadt (Vorderer Lech 3, 86150 Augsburg)

Winter-Weihnachtsglühen 2022 (Save the date)

Leider hat die Pandemie eine Durchführung des Winter-Weihnachtsglühens in den vergangenen Jahren unmöglich gemacht. Wir lassen uns jedoch nicht entmutigen und haben die Vorbereitung für dieses Jahr wieder in Angriff genommen.
Termin wird der 15.12.2022 ab 18.30 Uhr sein.
Als Location konnten wir wieder das Bohème in der Altstadt (Vorderer Lech 3, 86150 Augsburg)gewinnen.
Bitte merken Sie sich den Termin vor, wir werden rechtzeitig eine Einladung versenden.