Anwaltservice

Gründe, dem AugsburgerAnwaltVerein beizutreten

Der AugsburgerAnwaltVerein hat für seine Mitglieder eine Vielzahl von Rahmenabkommen abgeschlossen. Insbesondere beim Abschluss von Versicherungsverträgen unterstützt Sie der AugsburgerAnwaltVerein.

Er eröffnet Ihnen die Vorteile von Gruppenversicherungsverträgen des DAV (günstige Tarife). Er zeigt Ihnen, welche Aspekte, Besonderheiten und Vorteile beim Abschluss Ihrer Berufshaftpflicht zu berücksichtigen sind und weist Sie auf die Besonderheiten in Angeboten der Anwalthaftpflichtversicherer hin.

Über die einzelnen Rahmenabkommen können Sie sich gerne bei der Geschäftsstelle erkundigen.

Weitere Informationen und Hintergünde rufen Sie bitte über die Homepage des Deutschen Anwaltvereins ab.

20. Januar 2022, 18.00 Uhr, online

Das neue Kaufrecht/virtueller Neujahrsempfang

Zum 01.01.2022 tritt eine Änderung des Bürgerlichen Gesetzbuchs in Kraft, welche das Kaufrecht tiefgreifend ändert. Nicht nur wird der Mangelbegriff neu geregelt, es kommt sogar ein neuer Vertragstyp für digitale Produkte ins Gesetz. Unsere Monatsveranstaltung im Januar wird daher die neuen Regeln zum Thema haben. Herr Kollege Christian Ritter wird uns diese neuen Vorschriften näher bringen. Eine Bescheinigung nach § 15 FAO kann für IT-Recht sowie Handels- und Gesellschaftsrecht ausgestellt werden. Die Veranstaltung beginnt um 18.00 Uhr über Zoom.

Nach dem Vortrag begrüßen wir Sie zum virtuellen Neujahrsempfang mit unseren in diesem Jahr neu zugelassenen Kolleginnen und Kollegen – lassen Sie sich überraschen!