Anwaltservice

Gründe, dem Augsburger Anwaltverein beizutreten

Der AAV hat für seine Mitglieder eine Vielzahl von Rahmenabkommen abgeschlossen. Insbesondere beim Abschluß von Versicherungsverträgen unterstützt Sie der AAV.

Er öffnet Ihnen die Vorteile von Gruppenversicherungsverträgen des AAV (günstige Tarife). Er zeigt Ihnen, welche Aspekte, Besonderheiten und Vorteile beim Abschluß Ihrer Anwaltshaftpflicht zu berücksichtigen sind und weist Sie auf die Besonderheiten in Angeboten der Anwalthaftpflichtversicherer hin.

Über die einzelnen Rahmenabkommen können Sie sich gerne auf der Geschäftsstelle erkundigen.

Wir sind darüber hinaus jederzeit für Anregungen hinsichtlich neuer Rahmenabkommen dankbar.

Weitere Informationen und Hintergünde rufen Sie bitte über die Homepage des Deutschen Anwaltvereins ab: www.anwaltverein.de

Donnerstag, 19.04.2018 (Beginn: 19.30 Uhr);Universität Augsburg, Juristische Fakultät, Seminarraum 1012 (EG), Universitätsstraße 24

Die Datenschutz-Grundverordnung – Sie geht uns alle an!
Am 22.05.2018 werden die Regelungen der Datenschutz-Grundverordnung anwendbar. Nicht nur für die Beratungspraxis ändert sich einiges, auch wir Rechtsanwälte müssen einiges beachten, damit unser Kanzleibetrieb den neuen Regeln genügt. Herr Kollege Alexander Höcht hat sich freundlicherweise bereit erklärt, in unserer Monatsveranstaltung einen Vortrag hierüber zu halten.