Anwaltservice

Gründe, dem AugsburgerAnwaltVerein beizutreten

Der AugsburgerAnwaltVerein hat für seine Mitglieder eine Vielzahl von Rahmenabkommen abgeschlossen. Insbesondere beim Abschluss von Versicherungsverträgen unterstützt Sie der AugsburgerAnwaltVerein.

Er eröffnet Ihnen die Vorteile von Gruppenversicherungsverträgen des DAV (günstige Tarife). Er zeigt Ihnen, welche Aspekte, Besonderheiten und Vorteile beim Abschluss Ihrer Berufshaftpflicht zu berücksichtigen sind und weist Sie auf die Besonderheiten in Angeboten der Anwalthaftpflichtversicherer hin.

Über die einzelnen Rahmenabkommen können Sie sich gerne bei der Geschäftsstelle erkundigen.

Weitere Informationen und Hintergünde rufen Sie bitte über die Homepage des Deutschen Anwaltvereins ab.

29. September2022, 19:00, „Das Wirtshaus unter dem Bogen“ (Unter dem Bogen 4, 86150 Augsburg; 2. OG)

Monatsveranstaltung Strafrecht (Fortbildungsnachweis nach § 15 FAO für Strafrecht): „Der Rechtsstaat ruht nie!“

Polizei - Bereitschaftsdienst - Anwaltlicher Notdienst
- Sicherheit und Hilfe rund um die Uhr -

Der AugsburgerAnwaltVerein betreibt mit einigen seiner Mitglieder einen strafrechtlichen Notdienst, gegründet von Herrn Kollegen Gerhard Decker und aktuell organisiert von Herrn Kollegen Dr. Florian Engert. Im Rahmen unserer nächsten Monatsveranstaltung am 29.09.2022 wollen wir nicht nur die Tätigkeit der Kolleginnen und Kollegen im Rahmen des Notdienstes vorstellen, sondern auch in einen Erfahrungsaustausch mit dem Bereitschaftsdienst des Amtsgerichts Augsburg einerseits und der Polizei andererseits eintreten. Dazu werden zunächst Herr Kollege Dr. Florian Engert, Frau RiAG Ute Bernhard (Abteilungsleiterin des Bereitschaftsdienstes am Amtsgericht Augsburg) und ein Vertreter der KPI Augsburg oder des Polizeipräsidiums Schwaben Nord berichten, bevor wir in den gemeinsamen Austausch eintreten. Teilnehmer erhalten auf Wunsch eine FAO-Bescheinigung für Strafrecht.